Dritte Staffel bei RTLZWEI

"Kampf der Realitystars": Malkiel Rouven Dietrich setzt auf die Hilfe der Sterne

von Annika Schmidt

Der Astrologe wurde durch verschiedene TV-Sendungen bekannt und arbeitet, nach eigenen Angaben, bereits in der 7. Generation als Wahrsager. Der 39-Jähre hat vor der Show bereits die Sterne zu "Kampf der Realitystars" befragt und jede Menge "Trouble" vorhergesehen. Wer der Mann ist, der angeblich die Zukunft kennt und alle weiteren Infos zu Malkiel Rouven Dietrich gibt es hier im Porträt. 

Malkiel Rouven Dietrich im Steckbrief:

  • Geburtsdatum: 1983, genaues Datum unbekannt
  • Geburtsort: Berlin
  • Beruf: Wahrsager, Astrologe, TV-Darsteller

Der Weg vom Kartenleger zum "Sinnfluencer"

Malkiel Rouven Dietrich, auch "Lestat", "Malki" oder Christian-Lestat Dietrich genannt, wurde 1983 in Berlin geboren und erlernte durch seine Mutter und Großmutter bereits in der Kindheit das Wahrsagen. Laut Dietrich arbeitet seine Familie seit 1792 mit dem Übersinnlichen. 2000 führte der Weg Malkiel Rouven Dietrich an das "Kepler College", wo der Hellseher mithilfe von Kursen sein Wissen vertiefte. Bei der bekannten Wahrsagerin Elizabeth Teissier aus Genf durfte Malkiel Rouven Dietrich danach in die Lehre gehen. Nebenbei verdiente der 39-Jährige Geld mit seiner Tätigkeit für die Luxusmarke "Christian Dior". 2001 eröffnete der "Kampf der Realitystars"-Kandidat eine eigene Praxis für Astrologie in Berlin und bekam einen Auftritt im Lokal-TV. Daraufhin folgten weitere kleine TV-Gastauftritte.

Größere Bekanntheit erlangte Malkiel Rouven Dietrich 2005 durch seine eigene tägliche Live-Sendung auf "Sonnenklar.TV". Dafür verlegte Dietrich seine Praxis nach Baden-Baden und lass zudem von 2007 bis 2014 die Karten bei "Astro TV". 2014 folgte ein Studium in Wirtschaftspsychologie. Drei Bücher über Lebenshilfe und Selbstfindung hat der "Kampf der Realitystars"-Teilnehmer bisher geschrieben und bietet neben dem Wahrsagen, Kurse an, betreibt einen YouTube-Kanal und verkauft Zubehör für das Übersinnliche in seinem Onlineshop. Sich selbst bezeichnet Dietrich als "Sinnfluencer".  

Über das Privatleben von Malkiel Rouven Dietrich weiß die Öffentlichkeit bisher nicht viel. Bekannt ist, dass der 39-Jährige ein Hundeliebhaber ist, sehr gerne kocht und schwul ist.

Kritik an Malkiel Rouven Dietrich

Da viele Menschen dem Thema Astrologie und Wahrsagen skeptisch gegenüberstehen, dürfte Malkiel Rouven Dietrich Kritik gewohnt sein. Dennoch steht auf seiner Homepage, dass der 39-Jährige bisher davon verschont geblieben sei. "Über die Jahre geriet Malkiel nie in die Kritik von Medien, Comedyformaten oder ähnlichen Zerrissen. Seinem Credo treu seriös, gebildet und eloquent aufzutreten ist Malkiel bis heute", so heißt es dort. Der Mathematiker Michael Kunkel hatte jedoch einige Aussagen von Malkiel Rouven Dietrich unter die Lupe genommen und öffentlich auf vermeintliche Fehler und Unwahrheiten hingewiesen. Daraufhin erließ Dietrich juristische Schritte gegen den Mathematiker. 

TV-Astrologe will bei "Kampf der Realitystars" alle durchschauen

Malkiel Rouven Dietrich ist sich sicher, dass seine "Gabe" ihm bei "Kampf der Realitystars" weiterhelfen wird. "Ich werde alle durchschauen können", so der "Sinnfluencer". Im Vorfeld kündigte Dietrich an, mit spitzer Zunge für Wirbel in der Promi-Villa sorgen zu wollen. Probleme hat der Mann mit dem Draht nach oben allerdings mit schnarchenden Menschen. Für den Fall hofft der 39-Jährige auf eine Fliegenklatsche neben dem Bett, um mit der für Ruhe sorgen zu können. Ob das noch zu Stress in der "Kampf der Realitystars"-Villa führen wird?

Das könnte Sie auch interessieren