"LEGO Masters Allstars": Geduld und ein ruhiges Händchen gefragt
Bei RTL dreht sich am Freitagabend alles um die kleinen Steinchen. In Teams werden die Legos verbaut. Pro Folge wird ein prominenter Gast den Wettbewerb begleiten.
Nanu, eine Dauerwerbesendung zur besten Fernsehzeit? Nicht ganz! RTL setzt die Bastelshow-Reihe mit einer neuen Staffel von "LEGO Masters Allstars" fort. Soll heißen: In vier neuen Folgen treten jeweils Experten zum Wettkampf an, die sich in den vergangenen Staffeln bereits bewährt haben. Am Spielprinzip ändert sich nichts: Erst vor Ort erhalten die Kandidaten ihre Aufgaben, die sie dann unter Zeitdruck mit Geschick, logistischer Planung und Kreativität lösen müssen.
Der Clou diesmal: Pro neue Show-Episode kommt ein prominenter Gast dazu. Er oder sie soll jeweils den Wettbewerb begleiten und mit Humor sowie Action für Unterhaltung sorgen.
Starke Quoten für die "LEGO Masters"-Reihe
Moderator der Reihe ist mit Ex-"Dschungelcamp"-Conferencier Daniel Hartwich ein Routinier, der als Familienvater sicher auch schon privat nicht nur schmerzhafte Erfahrungen mit den bunten Klötzchen gesammelt hat. Die sozialen Netzwerke sind bekanntlich voll von Bild- und Film-Witzen, in denen immer wieder der Schock von Eltern geschildert wird, die abends und nachts kein Licht machen wollen, um ihre Kleinen nicht zu wecken – und dann mit bloßen Fußsohlen in LEGO-Steine treten. Jaul!
Im vergangenen Oktober hatte sich RTL zuletzt wieder über starke Quoten für die "LEGO Masters"-Reihe freuen dürfen. Die Final-Sendung der jüngsten Staffel bannte insgesamt 1,58 Millionen Klötzchen-Fans vor die Bildschirme. Darunter befanden sich 690.000 Zuschauer der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, was dem Sender damals einen sehr guten Marktanteil von 13,6 Prozent bescherte.
LEGO Masters Allstars – Fr. 26.01. – RTL: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH