Start der 19. Staffel

"Germany's Next Topmodel": Was 2024 alles anders werden soll: "zum ersten Mal viele Männer"

08.01.2024, 08.38 Uhr

Bald geht Heidi Klums Suche nach Deutschlands Topmodel wieder los. 2024 startet die 19. Staffel der kultigen Castingshow. Mit ein paar Änderungen kehrt das ProSieben-Format zurück. Worüber sich die Model-Chefin besonders freut und wann es losgeht, hat die 50-Jährige nun verraten. 

Geschlecht spielt keine Rolle mehr, nun dürfen sich auch Männer auf dem Laufsteg präsentieren. Die neue Staffel "Germany's Next Topmodel" soll laut Senderangaben die diverseste aller Zeiten werden. Nun gab ProSieben auch den Starttermin bekannt: Am Donnerstag, 15. Februar 2024, 20.15 Uhr, startet die 19. Staffel, damit kehrt die Castingshow mit Heidi Klum auf ihren gewohnten Sendeplatz am Donnerstagabend zurück.

Heidi Klum: "Die Atmosphäre beim Dreh ist spürbar anders"

Der ProSieben-Dauerbrenner selbst soll sich inhaltlich allerdings verändern. Denn die einzige Bedingung für das Casting – diesmal wird erstmals in ganz Deutschland gecastet – lautet, mindestens 18 Jahre alt zu sein. Nicht nur das Geschlecht soll ab sofort egal sein, auch Größe, Gewicht und Alter sollen nicht mehr entscheiden, wer an der Modelshow teilnehmen darf.

"Es ist sehr aufregend für mich, dass in diesem Jahr zum ersten Mal viele Männer zum Casting gekommen sind", berichtete Model-Mama Heidi Klum gegenüber ProSieben von den neuen Erfahrungen. "Die Atmosphäre beim Dreh ist spürbar anders. Auf diese neue Dynamik freue ich mich sehr", lässt sich die 50-Jährige zitieren. "Wir freuen uns auf die vielen Bewerbungen von allen, die bislang noch nicht die Möglichkeit hatten, mit dabei zu sein", erklärt zudem ProSieben-Unterhaltungschefin Natalie Zizler.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren