Football im Ticker verfolgen

Super Bowl-Liveticker: Verfolgen Sie das NFL-Finale mit prisma!

13.02.2023, 03.27 Uhr
Der diesjährige Super Bowl findet am 12. Februar 2024 statt.
Der diesjährige Super Bowl findet am 12. Februar 2024 statt.   Fotoquelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Douglas R. Clifford

Am 13. Februar beginnt um 00:30 Uhr das Sportevent des Jahres: Der Super Bowl. Die Kansas City Chiefs messen sich auf absolutem Top-Niveau mit den Philadelphia Eagles. Sie können das Spiel nicht im TV mitverfolgen? Kein Problem! Der prisma-Liveticker hält Sie ab Spielbeginn live auf dem neuesten Stand.

Bis dahin finden Sie hier alle Infos rund um das NFL-Finale.

 

Liveticker

4. Viertel

Die Kansas City Chiefs gewinnen den Super Bowl 2023 mit 35:38

4. Viertel, 00:08: Fieldgoal durch H. Butker. Das bedeutet einen neuen Stand von 35:38 zugunsten der Chiefs.

4. Viertel, 00:36: Bradberry bekommt die Flagge für ein Zupfen am Trikot von JuJu Smith-Schuster.

4. Viertel, 01:36: Ein ganz entscheidendes Down. Die Chiefs müssen im dritten acht Yards überbrücken und Mahomes muss in Richtung Endzone werfen. Da kommt JuJu Smith-Schuster allerdings nicht mehr ran.

4. Viertel, 04:02: Durch JuJu Smith-Schuster gibt es ein neues First Down. Pachecos Lauf wird von Gardner-Johnson hart gestoppt. Schmerzhaft, aber dafür gab es zwei Yards. Mahomes holt noch 25 Yards raus.

4. Viertel, 05:10: Mahomes gibt nochmal alles und Pacheco erläuft drei Yards.

4. Viertel, 05:20: Die Philadelphia Eagles wagen die Two-Point-Conversion und das, mit erfolg. Jalen Hurts bringt zwei weitere Punkte für sein Team. Plötzlich sind wir bei einem neuen Stand von 35:35. Spannender kann es kaum sein.

4. Viertel, 05:40: Hurts ist unter Druck und rennt ins Aus. Doch beim Ansturm der Defensive kann der Quarterback das Leder schnell wieder loswerden und somit fünf Yards gut machen. Touchdown durch Hurts 33: 35

4. Viertel, 05:40: Die Eagles erlaufen sich das First Down.

4. Viertel, 09:22: Touchdown für die Kansas City Chiefs! Skyy Moore erzielt sechs Punkte für sein Team. Nun steht es 27:34. Sind die Chiefs noch zu stoppen? Defensive und die Offensive der Eagles wirkt etwas hilflos.

4. Viertel, 10:33:  Auf Dallas Goedert ist verlass. Hurts fängt, muss das Leder aber ins Aus werfen

4. Viertel, 12:20: Touchdown durch K. Toney von den Chiefs zum 27:28 für Kansas

4. Viertel, 12:35: Mahomes findet in der Mitte JuJu Smith-Schuster. Dann lenkt Mahomes mit seinem Blick die Defensive auf die falsche Fährte und schon ist links wieder Smith-Schuster frei.

3. Viertel

3. Viertel, 01:45: Jake Elliott erzielt beim Fieldgoal drei Punkte für die Philadelphia Eagles. Damit gibt es einen neuen Zwischenstand von 27:21 für die Eagles.

3. Viertel, 04:27: Es geht mit dem Drive an der 30-Yard-Linie der Chiefs weiter. 

3. Viertel, 05:55: Hurts wirft das Leder weit nach vorne. Watkins ruscht der Ball durch die Hände. Die Eagles schaffen es danach nicht, den Snap hinzulegen.

3. Viertel, 06:13: Im dritten Versuch hat Hurts nur ein kleines Fenster, um Dallas Goedert zu erreichen. Safety Justin Reid ist dran, kann den Pass aber nicht erreichen.

3. Viertel, 08:00: Beim ersten Play des Drives wird Sanders der Ball aus der Hand gestoßen und Bolten rennt damit erneut in die Endzone. Doch das war kein Fumble, sondern eher ein nicht gefangener Pass. Das sieht der Schiedsrichter auch so.

3. Viertel, 09:30: Extrapunkt durch H. Butker von den Chiefs. Neuer Stand: 24:21

3. Viertel, 09:55: Justin Watson fängt den Ball und danach ist wieder das Laufspiel angesagt. Allerdings rutschen aktuell immer wieder Spieler auf dem Feld aus.

3. Viertel, 12:55: First Down für die Chefs

Halftime-Show mit Rihanna

2. Viertel

2. Viertel, 00:00: Nach einem verpatzten Wurf und einem Frühstart schaffen die Chiefs es am Ende der zweiten Halbzeit auch weiterhin nicht, die Defense der Eagles zu überwinden. Als Mahomes selbst versucht, durch die Reihen zu brechen, wird er vom Verteidiger am verletzten Fuß gepackt und kann vor Schmerzen zunächst nicht weiterspielen. Die Eagles sind nun wieder am Zug, machen zum Schluss des zweiten Viertels eine gute Figur und kämpfen sich Yard um Yard vorwärts. Einige Sekunden vor Schluss gehen sie lieber auf Nummer sicher und holen sich drei weitere Punkte per Kick. Stand zur Halbzeit: 14:24.

2. Viertel, 02:20: Jalen Hurts bekleckert sich auch beim nächsten Spielzug zunächst nicht mit Ruhm, als sein weiter Wurf mit Leichtigkeit verteidigt wird. Danach kommen die Eagles endlich wieder in den Rhythmus. Beim vierten Versuch mogelt sich der Quarterback sogar durch die Verteidigung und schenkt seinem Team damit wichtige Yards. Einige Versuche später erzielt er selbst den Touchdown. Seinen Patzer dürfte Jalen Hurts damit wieder wettgemacht haben. Neuer Punktestand: 14:21.

2. Viertel, 09:39: Pascal fängt einen guten Wurf und rettet die Eagles damit nach einem schlechten Start vor dem schnellen Aus. Doch kein Grund zur Entspannung: Eagles-Quarterback Jalen Hurts lässt den Ball ohne Fremdeinwirkung fallen und schenkt den Chiefs damit im Grunde einen Touchdown. Statt doppelter Führung für die Eagles steht es nach getroffenem Kick nun wieder 14:14.

2. Viertel, 13:31: Nach einem unerkannten Foul seitens der Eagles können die Chiefs auch ihre nächsten Ballbesitz nicht ausreichend ausspielen. Es bleibt beim 7:14.

2. Viertel, 14:52: Nur 8 Sekunden nach Beginn des zweiten Viertels fängt Brown einen sensationellen Wurf von Quarterback Hurts und erzielt so den zweiten Touchdown für die Eagles. Nach erfolgreichem Kick gegen die Raubvögel damit völlig verdient mit 7:14 in Führung.

1 Viertel

1. Viertel, 00:00: Brown fängt den Ball noch und bringt die Eagles so kurz vor Schluss des ersten Viertels einige Yards näher an die Endlinie der Chiefs.

1. Viertel, 02:24: Mahomes und Kelce beweisen auch in diesem Run eine Weltklasse-Synergie und rücken in großen Schritten vor. Gegen die aufmerksame Verteidigung der Eagles kommen sie dieses Mal trotzdem nicht an. Nach verpatztem Kick bleibt beim 7:7.

1.Viertel, 04:46: Die Eagles scheitern mit ihrer Chance, wieder in Führung zu gehen. Die Chiefs sind wieder im Ballbesitz.

1. Viertel, 06:57: Die Chiefs beweisen Stärke auf allen Positionen. Dank hervorragendem Wurf von Star-Quarterback Mahomes auf Kelce erzielen die Chiefs nach kurzer Zeit ihren ersten Touchdown. Der Kick gelingt ebenfalls. Neuer Punktestand: 7:7.

1. Viertel, 10:09: Die Eagles erzielen dank Quarterback Jalen Hurts den ersten Touchdown und dann noch einen Extrapunkt per Kick. Damit steht es 7:0.

 1. Viertel, 10:18: Den Eagles wird der erste Touchdown zugesprochen. Nach genauerer Betrachtung wird die Entscheidung zurückgezogen.

 Vor dem Spiel: Die Eagles starten im Ballbesitz.

Das könnte Sie auch interessieren