Zweiter Fun-Sport-Freitagabend

"RTL Turmspringen": Wenn Promis in den Abgrund blicken

10.02.2023, 08.40 Uhr
von Rupert Sommer

Heute Abend geht es für die Promis rein ins kühle Nass. Das "RTL Turmspringen" mit Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen geht in die nächste Runde. Damit hat der Kölner Sender das TV-Format erfolgreich vom ProSieben Altmeister Stefan Raab übernommen.

RTL
RTL Turmspringen
Show • 10.02.2023 • 20:15 Uhr

Das ging schnell: Im Juni vergangenen Jahres kehrte mit der Sport-Spaß-Sause "RTL Turmspringen" ein Fernseh-Event auf den Bildschirm zurück, das einst vom "TV total"-Erfinder Stefan Raab entwickelt und bei ProSieben zur Serienreife geführt worden war. Nun schlüpfen wieder 20 (mehr oder weniger) furchtlose Stars und Reality-Sternchen in ihre Badebekleidung, um sich vor laufenden Kameras ins kühle Nass zu stürzen. An der Moderationsmannschaft am Beckenrand hat sich nichts geändert: Für flotte Sprüche sorgen Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann.

"Buschi" hatte zuletzt für Furore gesorgt, nachdem er seinen Fußball-Kommentatoren-Job an den Nagel gehängt hat und seinem Ärger über die Branche Luft gemacht hat. Hier finden Sie den Artikel dazu.

Diese Promis sind beim "RTL Turmspringen" dabei

Dass es zu einer zweiten Auflage kommen würde, war angesichts der starken Quoten, die RTL im vergangenen Jahr mit dem Turmspringen einfuhr, nur eine Frage der Zeit. Die Zahlen waren stark: 21 Prozent Marktanteil bei den umgarnten 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte der Sender damit zuletzt. Insgesamt rund 2,1 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern fieberten bei dem oft ziemlich nassforschen Klamauk mit.

Für gute Stimmung in der Schwimm- und Sprunghalle dürfte auch diesmal ein illustres Teilnehmerfeld sorgen. Mit von der Partie sind unter anderem der bestens durchtrainierte frühere Kunstturner Fabian Hambüchen, Lucy und Nadja von den "No Angels", der sportlich ehrgeizige "Ninja Warrior Germany"- und "Let's Dance"-Gewinner René Casselly sowie "Princess Charming" Irina Schlauch.

RTL Turmspringen – Fr. 10.02. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren