Mimi Kraus kriegt Angstschweiß vor "Let's Dance"-Teilnahme

Vom Handballfeld auf das Tanzparkett: Der ehemalige Handballprofi Mimi Kraus traut sich und nimmt an der diesjährigen Staffel von „Let's Dance“ teil. Warum das dem 39-jährigen Angstschweiß bereitet, lesen Sie hier.
Mimi Kraus im Steckbrief:
- Geburtsdatum: 28.09.1983
- Geburtsort: Göppingen
- Beruf: Profi-Sportler, Influencer
Mimi Kraus‘ steile Karriere
Am 28. September 1983 wird Michael „Mimi“ Kraus in Göppingen in Baden-Württemberg geboren. Er wuchs mit seiner Zwillingsschwester Alena und drei Brüdern auf. Schon früh findet der heute 39-jährig Gefallen am Sport, genauer am Handball. Er spielt unter anderem in den Vereinen HSV Hamburg, Lemgo und Frisch auf Göppingen, mit denen er zahlreiche Titel gewinnt. Insgesamt spielt Mimi Kraus 18 Jahre lang und ist sogar Teil der deutschen Nationalmannschaft, mit der er 2007 Weltmeister wird. 2011 folgt der deutsche Meistertitel und nur zwei Jahre später holt er mit dem HSV-Hamburg den Champions-League-Titel. Nachdem der Handballer 2008 mit dem „Silbernen Lorbeerblatt“, der höchsten sportlichen Auszeichnung belohnt wird, folgt 2014 die Suspendierung von der Anti-Doping-Kommission des Deutschen Handballbundes wegen Meldepflicht- und Kontrollversäumnisse. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass der 39-Jährige nicht gegen Anti-Doping-Regeln verstoßen hat. Die Suspendierung wird daraufhin aufgehoben und Mimi Kraus darf wieder spielen.
Privates aus dem Leben von Handballprofi Mimi Kraus
2020 beendet Mimi Kraus seine Handballkarriere und erfüllt sich den langjährigen Traum eines eigenen Fitnessstudios in Stuttgart. Seit 2014 ist er mit der Influencerin Isabel „Bella“ Kraus verheiratet. Die beiden haben gemeinsam vier Kinder Zoé, Marlo, Maddox und Lima. Auf Instagram zeigen die beiden tiefe Einblicke in ihr Familienleben. Im Handball hat der 39-Jährige zwar einiges drauf, aber mit dem Tanzen hat er es eigentlich „nicht so am Hut“. "Arg viel Erfahrung im Tanzen habe ich nicht. Das ist das Thema, was mir wirklich den Angstschweiß auf die Stirn treibt", verriet er im RTL-Interview. Wie sich der Handballprofi auf dem Tanzparkett schlagen wird, sehen Sie am 17. Februar um 20:15 Uhr auf RTL (auch bei RTL+).