Pia Stutzenstein - der Werdegang und die Filme der Schauspielerin.
Fotoquelle: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

Pia Stutzenstein

Lesermeinung
Geboren
14.03.1989 in Aachen, Deutschland
Alter
35 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Pia Stutzenstein ist eine deutsche Schauspielerin, die am 14. März 1989 in Aachen geboren wurde. Sie wuchs im Nideggener Stadtteil Schmidt auf und besuchte das Gymnasium in Monschau. Von 2012 bis 2016 absolvierte sie eine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Köln.

Erstmals vor der Kamera stand sie 2007 für den Kurzfilm „Emotions“. Kurze Auftritte in den Daily Soaps „Alles was zählt“ (2012) und „Unter uns“ (2012, 2013) folgten. Als Hauptdarstellerin trat sie zum ersten Mal in „Comedy Rocket“ gemeinsam mit Daniele Rizzo von 2015 bis 2017 in Erscheinung. Die Comedy-Serie konnte auf Facebook insgesamt über 230 Millionen Aufrufe verzeichnen und wurde 2017 für den Goldene Kamera Digital Award nominiert. Stutzenstein erlangte durch diese Produktion deutschlandweite Bekanntheit.

Die vielfältigen Rollen von Pia Stutzenstein 

In der spanischen Tragikomödie „El Olivo – Der Olivenbaum“ verkörperte sie 2016 die Rolle der Kristin. An der Seite von Heiner LauterbachAlexandra Maria Lara und Elyas M'Barek war sie im mehrfach ausgezeichneten Politthriller „Der Fall Colini“ (2019) als Nina zu sehen. Im selben Jahr spielte sie im Kinofilm „Rate your Date“ (2019) die Nebenrolle Franzi. Darüber hinaus trat sie immer wieder in bekannten deutschen Fernsehserien auf. So übernahm sie verschiedene Episodenrollen, beispielsweise in „SOKO Köln“ (2017), „Einstein“ (2019), „Das Traumschiff“ (2019) und „Die Kanzlei“ (2020). Zudem wirkte sie 2017 an einer Folge der Webserie „Wishlist“ mit. 2020 hatte sie ihren ersten TV-Auftritt in der Rolle der Vicky Reisinger als Partnerin von Erdogan Atalay bei „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“.

Im Laufe ihrer Karriere war Stutzstein auch mehrmals auf der Theaterbühne aktiv, zum Beispiel in der Spielsaison 2015/16 an der Theaterakademie Köln in „Die Troja-Agonie“. Für diese schauspielerische Leistung erhielt sie den Publikumspreis beim Theaterfestival „Parallelworlds“.

Filme mit Pia Stutzenstein

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN