2018! Menschen, Bilder, Emotionen

  • Vor zwei Jahren gewann Kristina Vogel in Rio de Janeiro die Goldmedaille. Heute sitzt sie nach einem schweren Unfall im Rollstuhl. Vergrößern
    Vor zwei Jahren gewann Kristina Vogel in Rio de Janeiro die Goldmedaille. Heute sitzt sie nach einem schweren Unfall im Rollstuhl.
    Fotoquelle: Bryn Lennon / Getty Images
  • In einem beispiellosen Einsatz wurden die Mitglieder einer thailändischen Jugend-Fußballmannschaft aus einer Höhle gerettet. Vergrößern
    In einem beispiellosen Einsatz wurden die Mitglieder einer thailändischen Jugend-Fußballmannschaft aus einer Höhle gerettet.
    Fotoquelle: Linh Pham / Getty Images
  • 14. August 2018: Beim Einsturz einer Autobahnbrücke kamen in Genua 43 Menschen ums Leben. Vergrößern
    14. August 2018: Beim Einsturz einer Autobahnbrücke kamen in Genua 43 Menschen ums Leben.
    Fotoquelle: Jack Taylor / Getty Images
  • Die Sängerin Namika steht mit ihrem Sommerhit "Je ne parle pas français" bei Günther Jauch auf der Bühne. Vergrößern
    Die Sängerin Namika steht mit ihrem Sommerhit "Je ne parle pas français" bei Günther Jauch auf der Bühne.
    Fotoquelle: Sebastian Reuter / Getty Images for H&M
  • Seit 1996 moderiert Günther Jauch für RTL seinen Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen". Vergrößern
    Seit 1996 moderiert Günther Jauch für RTL seinen Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen".
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Hempel
Unterhaltung
Günther Jauch blickt zurück
Von Felix Bascombe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
So., 02.12.
20:15 - 23:30


Katastrophen, aber auch Lichtblicke: Günther Jauch präsentiert die Bilanz eines Jahres, das viele Schicksalsschläge bereithielt.

Für Kristina Vogel war 2018 ein Schicksalsjahr: Bei einem Trainingsunfall verletzte sich die Olympiasiegerin im Bahnradfahren so schwer, dass sie seitdem querschnittsgelähmt ist. In Günther Jauchs Jahresrückblick "2018! Menschen, Bilder, Emotionen" spricht die 27-Jährige erstmals live im TV über ihren Unfall und ihr neues Leben. Auch für die Überlebenden des verheerenden Brückenunglücks von Genua änderte 2018 alles. Sie berichten, wie sie die Katastrophe erlebten, bei der 43 Menschen zu Tode kamen. Aber auch die freudigen Momente des zu Ende gehenden Jahres stehen im Mittelpunkt der gut dreistündigen Show – etwa die spektakuläre Rettung der thailändischen Fußball-Jugendmannschaft aus einer Höhle sowie der Sommerhit des Jahres: Die Frankfurterin Namika bringt "Je ne parle pas français" live auf die Studiobühne.

Bereits seit 1996 moderiert Günther Jauch für RTL seinen Jahresrückblick – zuletzt wieder mit guten Quoten: Nach einer Flaute schalteten im vergangenen Jahr 4,1 Millionen Zuschauer die Sendung ein. Das entspricht einem tollen Marktanteil von 13,4 Prozent.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Bares für Rares" Sendungslogo.

Bares für Rares

Unterhaltung | 21.01.2019 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.71/50188
Lesermeinung
BR Nicki ist sehr heimatverbunden und liebt die Natur.

Uschis VIP Gärten - Zu Gast bei Nicki

Unterhaltung | 21.01.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich halten die Zuschauer täglich live aus dem australischen Dschungel auf dem Laufenden (Archivfoto).

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Unterhaltung | 21.01.2019 | 22:15 - 00:00 Uhr
3.74/5087
Lesermeinung
News
Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr

Schon vor der Show wurde Detlef Soost aufgrund der Songauswahl emotional. Zu "Purple Rain" sagte er: "Mich rührt das gerade, weil er den Song seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich auch ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte."

Nach dem Auftritt von Detlef Soost flossen im Studio von "Dancing on Ice" die Tränen. Das lag nicht …  Mehr