Anne liebt Philipp

  • Anne (Maria Annette Tanderß Berglyd) ist in Philipp (Otto Garli) verliebt. Vergrößern
    Anne (Maria Annette Tanderß Berglyd) ist in Philipp (Otto Garli) verliebt.
    Fotoquelle: KiKA/Cinenord Kidstory Prod.
  • Anne (Maria Annette Tanderß Berglyd,re.) und ihre beste Freundin Beate (Aurora Bach Rodal, li.) Vergrößern
    Anne (Maria Annette Tanderß Berglyd,re.) und ihre beste Freundin Beate (Aurora Bach Rodal, li.)
    Fotoquelle: KiKA/Cinenord Kidstory Prod.
  • Anne (Maria Annette TanderßÂü Berglyd) ist verliebt. Vergrößern
    Anne (Maria Annette TanderßÂü Berglyd) ist verliebt.
    Fotoquelle: KiKA/Cinenord Kidstory Prod.
  • Anne (Maria Annette TanderßÂü Berglyd) und Philipp (Otto Garli) Vergrößern
    Anne (Maria Annette TanderßÂü Berglyd) und Philipp (Otto Garli)
    Fotoquelle: KiKA/Cinenord Kidstory Prod.
Spielfilm, Familienfilm
Anne liebt Philipp

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Originaltitel
Jørgen + Anne = sant
Produktionsland
Norwegen / Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 12. Januar 2012
DVD-Start
Do., 09. August 2012
KiKa
Fr., 06.07.
19:30 - 20:50


Anne ist zehn Jahre alt und ein echtes Energiebündel. Stets tut sie das Gegenteil von dem, was man von ihr erwartet. Da kommt es schon mal vor, dass sie ihrem älteren Bruder die Hosen klaut, weil die viel cooler aussehen als ihre eigenen oder sie sich Abends heimlich aus dem Haus schleicht, um ihre beste Freundin noch kurz zu besuchen. Ihre beste Freundin heißt Beate, wohnt bei ihrer strengen Oma und kann nie stillstehen, weil sie glaubt, dann sterben zu müssen. In der Schule ist Beate gut, schreibt viele Einser. Und sie ist in Einar verliebt.

Anne ist in niemanden verliebt. Liebe, das ist was für Erwachsene. Das Leben ist doch auch ohne Jungs schön: schwimmen, tanzen, herumtoben, schnell laufen, selbstgebratene Fischstäbchen essen... Da taucht eines Tages Philipp in der Stadt auf. Er zieht in das Haus am Ende der Straße, wo eine Frau herumgeistern soll, eine Tote, die man nie gefunden hat. Philipp scheint das ohnehin nicht zu stören, er ist einfach ein toller Kerl. Mit ihm möchte Anne befreundet sein. Denn, wenn sie ihn ansieht, kribbelt es ihr im Bauch. So geht es vielen Mädchen aus der 5b.

Auch der hübschen Ellen mit ihrer Stupsnase, den langen blonden Haaren und dem Pferdeschwanz – sie ist so schön, dass sie schon als Shampoomodel beim Fernsehen gearbeitet hat. Anne ist zum ersten Mal über beide Ohren verliebt. Darüber zerstreitet sie sich sogar mit Beate. Und für Ellen, die partout nicht von Philipp lassen will, denkt sie sich etwas besonders Gemeines aus. Eine Schere spielt da eine entscheidende Rolle...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Anne liebt Philipp" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Anne liebt Philipp"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Tierpfleger Max Hay (Heio von Stetten) erklärt einer Kollegin, wie sensibel Seehunde sind.

Mit einem Rutsch ins Glück

Spielfilm | 18.08.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
SAT.1 Rapunzel - Neu verföhnt

Rapunzel - Neu verföhnt

Spielfilm | 18.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.42/5024
Lesermeinung
WDR Armans Geheimnis

Armans Geheimnis

Spielfilm | 20.08.2018 | 07:05 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr