Die Influencerin Walentina Doronina ist dem TV-Publikum durch ihre Teilnahme an verschiedenen Reality-TV-Shows, wie dem "Sommerhaus der Stars" bekannt geworden. Ursprünglich wollte das Reality-Sternchen Gymnastiklehrerin werden, doch dann führte ihr Weg ins Rampenlicht. Im Porträt werfen wir einen genaueren Blick auf den Werdegang von Walentina Doronina.
Walentina Doronina wurde am 21. Mai 2000 in Essen, Nordrhein-Westfalen, geboren. Die Reality-TV-Queen schloss die Mittlere Reife ab und begann danach eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin. Diese brach Walentina Doronina allerdings ab und entschied sich stattdessen für die schillernde Welt des Reality-Fernsehens. Ihren Durchbruch feierte sie 2020 in der RTL-Sendung "Ex on the Beach", wo sie auf ihre Jugendliebe Christopher Baum traf. Seitdem ist sie ein bekanntes Gesicht in der TV-Landschaft, mit Auftritten in "Are You The One? Realitystars in Love", "CoupleChallenge" und "Reality Shore". In den Formaten fiel das TV-Sternchen besonders durch ihre aufbrausende und provozierende Art auf. 2022 zog Walentina Doronina als jüngstes Mitglied in den "Promi Big Brother"-Container ein. Mit ihrem Verlobten Can Kaplan mischte sie 2023 in dem RTL-Format "Sommerhaus der Stars" mit.
Im Sommer 2022 kam Walentina Doronina mit ihrem Verlobten Can Kaplan, Mitbegründer von "Beautinda", zusammen. In der Sat.1-Show "Late Night Show" machte der Unternehmer seiner Freundin einen Heiratsantrag. Die beiden Reality-TV-Stars leben mit ihrem Hund zusammen in Essen. Die Erinnerungen an ihre Teilnahmen bei den verschiedenen Shows trägt Walentina Doronina übrigens auf ihrer Haut - in Form von individuellen Tattoos.