Antje
29.06.2025 • 07:00 - 07:10 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Denn in ihrem Garten gibt es alles, was Feen lieben: dicke Erdbeeren, wilde Blumen, und gute Verstecke. Sofort ist die Feensuche im Gange.
Vergrößern
Um Wünsche zu erfüllen, braucht man Sternschnuppen. Oder, eine Fee! Als Antje dem kleinen Tiger die „Voraussetzungen für Feenglück“ aus Puschkins Buch vorliest, ist der ganz aus dem Häuschen!
Vergrößern
Um Wünsche zu erfüllen, braucht man Sternschnuppen. Oder, eine Fee! Und so machen sich Antje, Schlüter, der kleine Tiger und der kleine Bär auf in das Land der rätselhaften Feen - Island!
Vergrößern
Um Wünsche zu erfüllen, braucht man Sternschnuppen. Oder, eine Fee! Als Antje dem kleinen Tiger die „Voraussetzungen für Feenglück“ aus Puschkins Buch vorliest, ist der ganz aus dem Häuschen!
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2004
Serie, Zeichentrickserie

Antje

Um Wünsche zu erfüllen, braucht man Sternschnuppen, oder - eine Fee! Als Antje dem Kleinen Tiger die "Voraussetzungen für Feenglück" aus Puschkins Buch vorliest, ist der ganz aus dem Häuschen, denn in ihrem Garten gibt es alles, was Feen lieben: dicke Erdbeeren, wilde Blumen, und gute Verstecke. Sofort ist die Feensuche im Gange. Schlüter kann darüber nur den Kopf schütteln. Schließlich steht in Opa Puschkins Buch, dass er Feen in Island getroffen hat. Dort gibt es sogar eine echte Feenbeauftragte, die immer dann aktiv wird, wenn Feen in Gefahr sind. Zum Beispiel, wenn eine Straße mitten über einen Feenhügel gebaut werden soll. Dann kann es nämlich schon mal passieren, dass im nahe gelegenen Dorf die Milch dick wird oder Kinder verschwinden - so wie in "Flügmürsnukur". Die vier Freunde machen sich auf den Weg, um dem Dorf zu helfen. Doch mit Feen zu handeln, will gelernt sein. Eselsohren und andere kleine Zaubertricks sind noch das Harmloseste, was einem da passieren kann.

Das beste aus dem magazin

Melissa Etheridge.
HALLO!

"Ich möchte nicht künstlich wirken": Melissa Etheridge im Hallo-Interview

Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.
Dr. Jochen H. Schmidt ist zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln. Er besitzt den "Master of Science in Oral Implantology and Surgery".
Gesundheit

Zahnimplantate auch für Risikopatienten

Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night spricht mit uns über ihr neues Album "Sea Glass".
HALLO!

Candice Night kehrt mit "Sea Glass" zurück

Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.