Teure Unikate von Designern oder günstige Second-Hand-Kleidung: Ein Schlagabtausch modebewusster Damen zwischen Nachhaltigkeit und Luxus. Shopping ist für viele eine große Leidenschaft, doch die Modeindustrie zählt auch zu den größten Umweltsündern. Kleidung wird gekauft und oft umgehend wieder entsorgt. Außerdem arbeiten Millionen Kinder weltweit für die Modeindustrie - auch für namhafte Designermarken. Wer sich nachhaltig kleiden möchte, veranstaltet Kleidertauschpartys oder besucht Second-Hand-Läden. Doch nicht jede oder jeder fühlt sich in bereits getragener Kleidung wohl.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.