Bares für Rares
24.11.2026 • 05:25 - 05:55 Uhr
Unterhaltung, Doku-Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Bares für Rares
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Unterhaltung, Doku-Soap

Bares für Rares

Wie taxiert die Expertin Wendela Horz die historische Nackenhaube mit echter Silberstickerei? Bei dem Verkaufsobjekt handelt es sich um eine traditionelle antike Silberhaube aus der heutigen Slowakei, die um 1900 hergestellt wurde. Die Haube stellt eine reich bestickte Kopfbedeckung für verheiratete Frauen dar, die bei besonderen Anlässen und in der Kirche getragen wurde. Die Nackenhaube ist zudem mit Silberfäden bestickt und teilweise aus massivem Silber gefertigt. Verarbeitet wurden auch Samt und Seide. Doch ist womöglich der Wunschpreis der beiden Verkäuferinnen, einem Duo aus Mutter und Tochter, für das Erbstück von der Großmutter bzw. Urgroßmutter zu hoch gegriffen und es gibt gar keine Händlerkarte von Horst Lichter? Und: Sind die Händler und Händlerinnen angesichts dieser wunderbaren und kostbaren Kopfbedeckung begeistert und bieten vielfach mit? Kann der historische Kopfschmuck im Pulheimer Walzwerk erfolgreich verkauft werden? Es bleibt spannend!

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.
Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.