Bonn - Alte Freunde, neue Feinde
22.06.2025 • 02:20 - 03:10 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Toni (Mercedes Müller, l.) erzählt John (Sebastian Blomberg, r.) von einem Geheimtreffen auf dem Ball der Industrie.
Vergrößern
Innenministerium-Konferenzraum - Gehlen (Martin Wuttke, M.) nimmt an der Konferenz zum Tod von Heimann und den Spuren zu den Altnazis teil.
Vergrößern
Toni (Mercedes Müller, r.) und Wolfgang Berns (Max Riemelt, l.) haben sich ineinander verliebt.
Vergrößern
Otto John (Sebastian Blomberg, l.) fordert eine Erklärung, warum Wolfgang (Max Riemelt, r.) nicht erreichbar war.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Bonn - Alte Freunde, neue Feinde

Toni Schmidt Mercedes Müller Wolfgang Berns Max Riemelt Otto John Sebastian Blomberg Reinhard Gehlen Martin Wuttke Gerd Schmidt Juergen Maurer Else Schmidt Katharina Marie Schubert Lucie John Inga Busch Ingrid Schmidt Luise von Finckh Hartmut Redlich Julius Feldmeier Viktor Heimann Moritz Führmann Schwarte Selma Balthasar Innenminister Gerhard Schröder Christian Erdmann Ursula Johanna Gastdorf Edda Maike Elena Schmidt Noah Berret Christian Harting Alois Brunner André Eisermann Albert Radke Daniel Drewes Kanzleramtsminister Hans Globke Sascha Nathan Constantin Reeden Dirk Ossig Frau Eisner Justine Hauer Fahrer Erich Michael Meichßner Bei den Eheleuten Schmidt herrscht Eiszeit. Else weigert sich, Gerd zum Ball der deutschen Wirtschaft zu begleiten und Toni wittert ihre Chance. Im pompösen Festsaal ist alles versammelt, was in der Hauptstadt Rang und Namen hat. Auch Gehlen ist vor Ort und Toni beobachtet, wie er mit ihrem Vater und weiteren Männern verschwindet. Sie folgt ihnen und belauscht eine geheime Versammlung, in der es um "Scipio" und eine Gedenkfeier zu Ehren Adolf Hitlers geht. Doch Toni wird entdeckt und von ihrem Vater nach Hause geschickt. Hier überrascht sie ihre Schwester und Hartmut in vertrautem Miteinander. Der Termin in Gehlens Kalender lässt Toni keine Ruhe. Sie flirtet mit seinem Fahrer, erfährt den Ort für das konspirative Treffen und berichtet Wolfgang davon. Wolfgang mischt sich getarnt unter die Gäste und wird prompt von Gehlen und Gerd Schmidt entdeckt. Bei einem brutalen Verhör kann Wolfgang sie jedoch überzeugen, einer von ihnen zu sein. Während die einen Wolfgang vertrauen, wird Toni misstrauisch: Ist Wolfgang ein Verräter? Sie geht zu ihm, doch plötzlich kochen ihre Gefühle hoch und sie liegen sich in den Armen.

Das beste aus dem magazin

Melissa Etheridge.
HALLO!

"Ich möchte nicht künstlich wirken": Melissa Etheridge im Hallo-Interview

Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.
Dr. Jochen H. Schmidt ist zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln. Er besitzt den "Master of Science in Oral Implantology and Surgery".
Gesundheit

Zahnimplantate auch für Risikopatienten

Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night spricht mit uns über ihr neues Album "Sea Glass".
HALLO!

Candice Night kehrt mit "Sea Glass" zurück

Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.