Eine Kollegin von Michaels Bruder Nate, die Russin Katya, benötigt dringend Michaels Hilfe. Katya bemüht sich schon seit langer Zeit darum, ihre Schwester Elena in die Vereinigten Staaten zu holen. Da aber bisher alle Bemühungen Katyas fehlgeschlagen sind, hat Elena zuletzt Hilfe in Russland gesucht - und ist an eine skrupellose Menschenhändlerbande geraten. Michael erklärt sich bereit, Katya und Elena zu helfen. Um an Takarov, den Kopf der Organisation, heranzukommen, entführen Michael und Fiona zunächst Ivan, Takarovs brutalen Handlanger. Anschließend unterziehen sie Ivan nach CIA-Manier einem knallharten Verhör. Doch Ivan lässt sich nicht weichkochen und gibt keinerlei relevante Informationen über seinen Chef preis. Schließlich hat Michael die zündende Idee, wie er Ivans Vertrauen gewinnen könnte. Natürlich muss er dafür in eine andere Haut schlüpfen...
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.