Burn Notice
18.03.2026 • 19:20 - 20:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Michael (Jeffrey Donovan, r.) hilft einem Freund von Sam (Bruce Campbell).

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+  gestattet.
Vergrößern
Vergrößern
Um an eine Bande von Autodieben heranzukommen, gründet Michael (Jeffrey Donovan) zum Schein eine eigene Autoknackerbande und tritt im schwarzen Anzug und mit coolem Gehabe gegen die Konkurrenz an.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mi
Vergrößern
Michael (Jeffrey Donovan, l.) hilft einem Kumpel von Sam (Bruce Campbell, r.). Corey Jensen (Michael B. Jordan) ist Football-Trainer und hat rausgefunden, dass einer seiner Jungs von einem Gangster bedroht wird.
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Burn Notice

Michael erklärt sich bereit, einem Kumpel von Sam zu helfen, der früher ein professioneller Football-Spieler war und heute als Trainer einer jungen Mannschaft arbeitet. Corey Jensen, einer seiner Spieler, musste mitansehen, wie seine Schwester Tanya von dem Gangster Felix Cole angegriffen wurde. Daraufhin war Corey mit einem Baseball-Schläger auf Cole losgegangen und wird seitdem massiv von ihm bedroht. Michael und Fiona schmieden einen perfiden Plan, wie sie Cole unschädlich machen können: Cole gehört zu einer Bande von Autodieben, deren Kopf ein gewisser Tony Soto ist. Michael und Fiona gründen zum Schein eine eigene Autoknackerbande und treten in schwarzen Anzügen und mit coolem Gehabe gegen die Konkurrenz an. Schnell erregen sie damit Sotos Aufmerksamkeit und können ihn tatsächlich glauben machen, dass sie die besseren Partner seien. Michael und Fiona erklären sich bereit, mit Soto gemeinsame Sache zu machen - unter der Bedingung, dass er vorher seinen alten Kompagnon Cole ausschaltet. Fiona arbeitet gleichzeitig an einem zweiten Fall: Sie versucht herauszufinden, wo der Bombenleger Derek Poole wohnt, der ein Attentat auf Michael verübt hat. Als sie Pooles Haus findet, tappt sie jedoch direkt in die Falle: Poole hat in seiner Bleibe eine gefährliche Feuerfalle gelegt...

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.