CSI: Den Tätern auf der Spur
27.03.2026 • 15:05 - 16:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Kurz nach dem Überfall werden in der Wüste die Leichen der Bankräuber gefunden, und wieder führt für (v.l.) Grissom (William Petersen), Catherine (Marg Helgenberger) und Capt. Brass (Paul Guilfoyle) die Spur zu Sam Brown.

+++ Die Verwendung des sendungsb
Vergrößern
Catherine (Marg Helgenberger) und Gil Grissom (William Petersen) müssen eine Reihe von Überfällen und Morden aufklären, die alle im Dunstkreis des prominenten Sam Brown geschehen sind.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hi
Vergrößern
Catherine (Marg Helgenberger) und Gil Grissom (William Petersen) müssen eine Reihe von Überfällen und Morden aufklären, die alle im Dunstkreis des prominenten Sam Brown geschehen sind.
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Eine Gruppe perfekt organisierter Bankräuber überfällt die Federal Bank. Dabei wird Detective Lockwood, der zufällig vor Ort ist, erschossen. Die Schüsse kamen jedoch nicht aus der Bank selbst, sondern wurden aus einer Wohnung schräg gegenüber, offenbar von einem Scharfschützen, abgefeuert. Merkwürdigerweise wurde bei dem Überfall kein Geld gestohlen, sondern nur der Inhalt eines Bankschließfachs. Dieses Schließfach gehörte einem Mitarbeiter eines Casino-Hotels, das wiederum Catherines engem Freund Sam Brown gehört. Kurz nach dem Überfall findet man den Fahrer des Fluchtwagens tot auf und stellt fest, dass er ebenfalls in Browns Hotel gearbeitet hatte. Wenig später werden in der Wüste zudem die Leichen der drei Bankräuber gefunden, und wieder führt die Spur zu Sam Brown. Inzwischen findet das CSI-Team die Schließfach-Kassette und einen mit Blut bespritzten Damenschal. Einige Blutspritzer stammen von einer Kellnerin aus einem Spielclub, der ebenfalls Sam gehörte. Sie wurde vor einem Jahr von einem unbekannten Täte ermordet. Als nicht festzustellen ist, von wem die anderen Blutspritzer stammen, hat Catherine eine Idee: Sie lässt ihr eigenes Blut untersuchen und stellt gewisse Übereinstimmungen fest. Und da sie schon lange den Verdacht hat, dass Sam ihr wirklicher Vater ist, geht sie zu ihm und stellt ihn nicht nur wegen des Überfalls und der Morde zur Rede...

Das beste aus dem magazin

Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.