CSI: Den Tätern auf der Spur
07.05.2026 • 15:55 - 16:50 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Gil Grissom (William Petersen, M.l.) und sein starkes Team (v.l.): Warrick (Gary Dourdan), Sara (Jorja Fox), Gil Grissom (William Petersen, Catherine (Marg Helgenberger), Nick (George Eads) und Captain Jim Brass (Paul Guilfoyle).

+++ Die Verwendung des s
Vergrößern
Vergrößern
Bei Rohrarbeiten wurde im Fundament eines Hauses ein eingemauertes Skelett gefunden. Gil (William Petersen) untersucht die sterblichen Überreste der Leiche.
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Nachtschicht bei der Spurensicherung des Las Vegas Police Department. Gil Grissom untersucht einen Selbstmord, der sich als Verbrechen entpuppt: Die mit einem Diktiergerät festgehaltene Abschiedsbotschaft stammt nicht vom Toten. Ein Fingerabdruck lenkt den Verdacht auf Paul Millander, einen Hersteller von Halloweenmasken. Doch der Abdruck stammt von einer Gummihand - Millanders "Bestseller", den er nach seiner eigenen Hand gefertigt hat. Frisch von der Akademie tritt Holly Gribbs ihren ersten Dienst bei der CSI an. Sie stellt sich nicht besonders geschickt an, aber Catherine Willows ermutigt die neue Kollegin, nicht das Handtuch zu werfen. Der Geschäftsreisende Mr. Laferty wurde im Hotelzimmer von einer Prostituierten mit K.-o.-Tropfen betäubt und ausgeraubt. Zufällig weist Nick in derselben Nacht eine junge Frau ins Krankenhaus ein, die am Steuer eingeschlafen ist und einen Unfall gebaut hat. Ihre Brustwarzen zeigen ähnliche Verfärbungen wie Lafertys Lippen. Unglaubwürdig erscheint Catherine die Geschichte eines Ehemanns, der angeblich Frau und Baby beschützen wollte und in Notwehr einen betrunkenen Randalierer erschossen hat. Die Ermittlerin bemerkt, dass der linke Schuh des Toten - mit dem er die Tür eingetreten haben soll - anders geschnürt ist als der rechte. Außerdem hat der Ehemann eine Verletzung am linken Fuß. Warrick Brown will beweisen, dass der Mann kaltblütig getötet hat und holt Richter Cohen aus dem Bett. Cohen bietet ihm eine Blanko-Verfügung an, wenn Warrick - ein bekannter Wettkönig - für ihn 5.000 Dollar setzt. Als Captain Brass von Warricks Alleingang erfährt, zieht er ihn von dem Fall ab. Gil übernimmt, und ein abgerissener Zehennagel wird zum entscheidenden Beweisstück. Warricks Ausflug zum Wettschalter hat fatale Folgen: Er lässt Holly, die er zur Strafe begleiten soll, bei der Spurensicherung in einer Einbruchswohnung allein. Als Nick bei Schichtende die Lösung seines 100. Falls und die damit verbundene Beförderung feiert, platzt Brass mit der Hiobsbotschaft herein: Holly wurde angeschossen und lebensgefährlich verletzt.

Das beste aus dem magazin

privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.