Ethan betreut eine höchst ungewöhnliche Patientin: Ein Pandaweibchen. Sharon bittet Connor um eine sofortige OP, denn sie sieht darin einen grossen PR-Coup für das Chicago Med. Connor muss extra dafür seinen Abend, den er auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung mit Robin verbracht hatte, unterbrechen. Die sehr lange Nachtschicht erweist sich für Sarah als besonders schwierig. Eher widerwillig nimmt sie Dr. Charles' Angebot, dass er all seinen Assistenten macht, an: Sie soll selber in eine Psychotherapie, um daraus für den Job zu lernen. Will und Jeff betreuen gemeinsam einen jungen Patienten, der auf Drogen und höchst gewalttätig ist, während April wegen Überlastung zurück in den Dienst gerufen wird und daraufhin mit Tate zu streiten beginnt, der von ihr verlangt, sich wegen des Babys zu schonen. Dr. Charles diskutiert derweil mit Dr. Latham seine Diagnose: Er ist überzeugt, dass der Chefchirurg leicht autistische Züge hat. Diesen scheint die Diagnose zu beruhigen.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.