Christian Ehring live!

  • Christian Ehring blickt mit satirischer Schärfe aufs politische Geschehen Deutschlands. Vergrößern
    Christian Ehring blickt mit satirischer Schärfe aufs politische Geschehen Deutschlands.
    Fotoquelle: NDR/Benjamin Hüllenkremer
  • Normalerweise moderiert er die Sendung "extra 3", aber Christian Ehring ist auch ein guter Alleinunterhalter. Vergrößern
    Normalerweise moderiert er die Sendung "extra 3", aber Christian Ehring ist auch ein guter Alleinunterhalter.
    Fotoquelle: NDR/Benjamin Hüllenkremer
Unterhaltung, Kabarettshow
"Extra"-Schicht mit dem Satirefachmann
Von Rupert Sommer

ARD
Do., 15.08.
23:40 - 00:25


Er ist der Moderator der beliebten NDR-Satiresendung "extra 3". Doch auch allein auf der Kabarettbühne ist Christian Ehring eine Wucht, wie man nun spät im ARD-Sommerabendprogramm erleben kann.

Er hat eine scharfe Zunge. Und keine Angst, heiße Themen in den Mund zu nehmen. Doch Christian Ehring ist nicht nur Moderator der beliebten NDR-Satirereihe "extra 3". Auch allein auf weiter Flur, weiß er, wie man den Zeitgeist kritisch unter die Lupe nimmt. Den Beweis tritt er nun im Ersten mit der spät ausgestrahlten Sommersendung "Christian Ehring live!" an. Darin überträgt der Sender sein Bühnen-Soloprogramm "Keine weiteren Fragen". Was natürlich ein bisschen geschwindelt ist. Selbstverständlich wirft der kritische Geist mit seinem sehr persönlichen, sehr hintergründigen, schwarzhumorigen und politisch scharfen Kommentar weitere Fragen auf. Und er regt zum Nachdenken an – öffentlich-rechtliches Info-Bildungsprogramm vom Feinsten!


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

extra 3

Unterhaltung | 22.08.2019 | 00:20 - 01:03 Uhr
3.75/5055
Lesermeinung
BR In seinen Parodien lässt der Meister der Wandlungsfähigkeit prominente Politiker zu Wort kommen: Helmut Schleich feiert in Gestalt Joschka Fischers dessen Geburtstag, erklärt als Crazy Horst die Regierung und erweckt das "Franggenmonster" Markus Söder zum Leben.

SchleichFernsehen extra

Unterhaltung | 22.08.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
SWR Martin Herrmann in kabarett.com

Martin Herrmann in kabarett.com

Unterhaltung | 26.08.2019 | 05:10 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr

"Die Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel war zu Gast bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" und fand dort klare Worte zur Lage in Sachsen.

Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel sprach bei "Markus Lanz" ü…  Mehr

Sky und Onefootball bieten gemeinsam ein Pay-per-View-Angebot an.

Fußball-Fans können ab sofort auch Einzelspiele als Livestream buchen. Zumindest in der 2. Bundeslig…  Mehr