Coco, der neugierige Affe
10.01.2026 • 06:00 - 06:25 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Coco ist ein niedlicher, wenngleich furchtbar neugieriger Schimpanse. Bestimmt zog es ihn auch deshalb aus dem Dschungel in die Großstadt, in der er auf den Mann mit dem gelben Hut trifft. Im Handumdrehen entwickelt sich zwischen den beiden eine wunderbar
Vergrößern
Coco soll einen Satelliten, der mitten in ein Korallenriff abgestürzt ist, bergen. Dabei entdeckt der kleine Affe die wunderbare aber manchmal auch gefährliche Unterwasserwelt.
Vergrößern
Coco und Ted, sein Freund mit dem gelben Anzug, träumen von Donuts – ach, wie schön wäre es, jetzt ein paar von den süßen Kringeln zu essen.
Vergrößern
George în parc
Vergrößern
Originaltitel
Curious George
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Coco, der neugierige Affe

Der Punktezähler Coco geht mit Marco zum Baseball. Der Bub möchte unbedingt seinen ersten Homerun erzielen. Doch der Punktezähler für das Spiel ist ausgefallen, ein Ersatz muss her. Coco übernimmt die verantwortungsvolle Aufgabe und nachdem ihm Marco die Reihenfolge der Zahlen beigebracht hat, funktioniert es wie am Schnürchen. Aber schon bald warten neue Aufgaben auf Coco. Die Nacht im Iglu Um sich ein Abzeichen zu verdienen, baut Bill ein Iglu und will eine Nacht darin schlafen. Coco ist von dieser Idee begeistert und hilft Bill beim Bauen. Als sie fertig sind, ist der kleine Affe jedoch ziemlich enttäuscht, wie klein das Iglu doch ist. Kurzerhand baut er sich mit der Hilfe des Mannes mit dem gelben Hut ein eigenes, riesiges Iglu. Aber in der Nacht wird es ziemlich kalt in einem so großen Iglu.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.