Milo Janus, Chef einer Kette von Fitnessstudios, hat seit Jahren Geld beiseite geschafft und nach Europa transferiert. Als sein langjähriger Mitarbeiter Gene Stafford kurz davor steht, die Wahrheit über Milos Transaktionen herauszufinden, bedeutet dies sein Todesurteil. Milo bringt Stafford in einem seiner Fitnessstudios um, arrangiert aber alles so, dass es wie ein Unfall aussieht. Außerdem besorgt er sich ein wasserdichtes Alibi. Inspektor Columbo, nicht gerade eine Sportskanone, untersucht den Fall. Bald bemerkt er einige Details, die auf Mord schließen lassen. Der Inspektor befasst sich daraufhin intensiver mit dem durchtrainierten Milo Janus - Köpfchen gegen Muskelkraft.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.