Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare
19.09.2023 • 20:15 - 22:15 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Unterhaltung, Show

Gruppendynamik, bis es kracht: "Ein Häuschen Elend" bei RTL

Von Rupert Sommer

Willkommen im "Sommerhaus der Stars": Mit zwölf neuen Folgen startet die Krawall-Reihe in die nun schon achte Staffel – diesmal unter anderem mit Eric und Edith Stehfest, Partyschlagersänger Tim Toupet sowie der meist unerschütterlichen Claudia Obert.

Gänsehaut-Momente programmiert: Auch in diesem Jahr werden wieder acht Prominente und ihre mehr oder weniger bekannten Partner ins "Sommerhaus der Stars" bei RTL einziehen – vom Ballermann-Star bis zum Schauspieler-Traumpaar. In dem vom Kölner Sender so getauften "Häuschen Elend" treten sie in lustigen Spielen gegeneinander an und kämpfen um die Gewinnsumme von 50.000 Euro. In den zwölf Folgen der mittlerweile achten Staffel soll gelacht, gelästert, gestritten und gespielt werden – bis bei den ersten Beteiligten die Nerven komplett blank liegen.

Dem selbstauferlegten potenziellen Psychoterror stellen sich diesmal "Krawall-Profis" und bislang eher Unbekannte: In der neuen Staffel sind das Schauspielerpaar Eric (34) und Edith Stehfest (28), die Reality-Darsteller Maurice Dziwak (25) und Ricarda "Ricky" Raatz (31), die aus ungezählten Trash-Formaten gestählte Unternehmerin Claudia Obert (61) und Max Suhr (25) sowie die Reality-Pärchen Aleksandar "Aleks" Petrovic (32) mit Vanessa Nwattu (23) und die TV-Persönlichkeiten Walentina Doronina (23) und Can Kaplan (27) mit von der Partie.

Ebenfalls für Farbakzente dürften der Partyschlagersänger Tim Toupet (51) und seine Partnerin Carina Crone (33), die "Dschungelkönig"-Exfrau Justine Dippl (35) und Arben Zekic (28) sowie die Soapstars Pia Tillmann (37) und Zico Banach (32) sorgen.

In der "Sommerhaus"-Reality-Show werden Beziehungen bekanntlich auf eine harte Probe gestellt. Und nicht immer geht dieses Experiment gut für die Paare aus. So krachte es bereits von Anfang an bei der Reihe: Der Schauspieler Rocco Stark und das Model Angelina Heger waren erst wenige Monate zusammen, da zogen sie in der ersten Staffel in das "Sommerhaus" in Portugal ein. Das frisch verliebte Paar machte sich allerdings keine Freunde: Sie stritten, knutschten, verweigerten Arbeiten und gingen damit allen anderen Bewohnern ziemlich auf die Nerven.

Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare – Di. 19.09. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.
Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.