Das Traumschiff

  • Auf der Reise nach Uruguay: Beatrice (Heide Keller) hakt sich bei Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und dem Schiffsarzt Dr. Sander (Nick Wilder) ein. Hoteldirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt) setzt ein mildes Lächeln auf. Vergrößern
    Auf der Reise nach Uruguay: Beatrice (Heide Keller) hakt sich bei Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und dem Schiffsarzt Dr. Sander (Nick Wilder) ein. Hoteldirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt) setzt ein mildes Lächeln auf.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • An Bord trifft Victor (Sascha Hehn) überraschenderweise seine alte Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) wieder. Vergrößern
    An Bord trifft Victor (Sascha Hehn) überraschenderweise seine alte Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) wieder.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Bei einem gemeinsamen Landausflug kommen sich Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und seine Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) nach vielen Jahren wieder näher. Vergrößern
    Bei einem gemeinsamen Landausflug kommen sich Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und seine Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) nach vielen Jahren wieder näher.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) fühlen sich nach vielen Ehejahren nur noch vom anderen missverstanden. Auch bei den gemeinsamen Freizeitaktivitäten geraten sie in Streit. Vergrößern
    Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) fühlen sich nach vielen Ehejahren nur noch vom anderen missverstanden. Auch bei den gemeinsamen Freizeitaktivitäten geraten sie in Streit.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Beim Tango finden Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) wieder zueinander. Vergrößern
    Beim Tango finden Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) wieder zueinander.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) erleben eine Milonga, ein öffentliches Tangotanzen, auf einer Plaza mitten in der Stadt. Vergrößern
    Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) erleben eine Milonga, ein öffentliches Tangotanzen, auf einer Plaza mitten in der Stadt.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
Serie, Unterhaltungsserie
Heide Kellers Abschied vom Fernweh
Von Hans Czerny

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ZDF
Do., 26.03.
20:30 - 22:00
Folge 79, Uruguay


Mit der Folge "Uruguay" leitete "Das Traumschiff" 2017 den Abschied von Heide Keller ein. Nun wiederholt das Zweite die Folge des Fernweh-Dauerbrenners.

Montevideo und Los Angeles – das waren die Stationen der "Traumschiff"-Ausgaben, die Chefhostess Beatrice (Heide Keller) 2017 verabschiedeten. Nun wiederholt das Zweite ihren vorletzten Auftritt mit dem Ziel Uruguay, in dem sie noch einmal für Aufregung sorgt: Schifferle (Harald Schmidt) und Dr. Sander (Nick Wilder) machen sich große Sorgen um ihren angedachten Alterssitz, der einigen Fotos zufolge jedoch nur mehr ein Haufen Schrott sein soll.

Auch gibt es wieder jede Menge Beziehungskisten zu Wasser und zu Lande, die nach allerlei Turbulenzen stets einigermaßen glücklich enden. Caroline Helmer (Christine Neubauer) unternimmt auf dem Traumschiff gar ihre letzte Reise. Unverhofft trifft die schwerkranke Frau jedoch an Bord ihre alte Liebe, den inzwischen zum Kapitän aufgestiegenen Ex-Steward Victor wieder (Sascha Hehn), den sie vor Jahren verlassen hatte. Sie fühlte sich damals für eine Ehe noch nicht reif genug. Gemeinsam verbringen Victor und Caroline einen Tag und eine Nacht.

Ariane und Robert Hambach (Tessa Mittelstaedt, Jochen Horst) sollten an Bord eigentlich auf Raten ihres Ehetherapeuten wieder zueinander finden, doch die Eifersucht entzweit sie spätestens beim Landgang völlig. Und auch die beiden aufstiegsorientierten Lehrer, die heimlich um den selben Direktorenposten kämpfen, geraten einander gründlich in die Haare, als sich herausstellt, dass beide ihr Ansinnen voreinander verschwiegen.

Das Traumschiff: Uruguay – Do. 26.03. – ZDF: 20.30 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Die Konsole

Serie | 06.04.2020 | 05:35 - 05:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Mord ist ihr Hobby

Mord ist ihr Hobby - Mode, Mord und Models

Serie | 06.04.2020 | 08:10 - 08:55 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
RTLplus (2. Staffel) - Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein) ist die Leiterin des Princeton Plainsboro Teaching Hospital und die direkte Vorgesetzte von Dr. House.

Dr. House - Einer flog in das Kuckucksnest -

Serie | 06.04.2020 | 20:15 - 21:05 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
News
Das britisch-deutsche Duo (Elen Rhys und Julian Looman) ermittelt auf Mallorca vor einer regelrechten Postkarten-Kulisse.

Die Krimi-Serie "The Mallorca Files" setzt auf positive Vibes statt düsterer Stimmung. Zwischen Inse…  Mehr

Jutta Speidel ist durch ihre jahrelangen Aktivitäten als Schauspielerin bekannt geworden. Ihr Fokus liegt allerdings aktuell auf ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V.". Denn dieser hat unter der aktuellen Coronakrise zu kämpfen.

Kurz vor ihrer Rückkehr zum "Traumschiff" gerät Jutta Speidel in Not. Privat geht es der Schauspiele…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Winkler (links) und Gorniak.

Die Autoren Stefanie Veith und Michael Comtesse haben diesen Tatort derart mit Spannung aufgeladen, …  Mehr

Mit welchen Foltermethoden wurde versucht, angeblichen Hexen ein Geständnis zu entlocken? Diese und weitere Fragen ergründet der YouTuber Mirko Drotschmann in der Dokumentation "Terra X: Eine kurze Geschichte über die Hexenverfolgung" am Sonntag, 5. April, um 19.30 Uhr, im ZDF.

Bis ins späte 18. Jahrhundert wurden vermeintliche Hexen hingerichtet, weil es Sündenböcke brauchte.…  Mehr