Das Traumschiff

  • Auf der Reise nach Uruguay: Beatrice (Heide Keller) hakt sich bei Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und dem Schiffsarzt Dr. Sander (Nick Wilder) ein. Hoteldirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt) setzt ein mildes Lächeln auf. Vergrößern
    Auf der Reise nach Uruguay: Beatrice (Heide Keller) hakt sich bei Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und dem Schiffsarzt Dr. Sander (Nick Wilder) ein. Hoteldirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt) setzt ein mildes Lächeln auf.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • An Bord trifft Victor (Sascha Hehn) überraschenderweise seine alte Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) wieder. Vergrößern
    An Bord trifft Victor (Sascha Hehn) überraschenderweise seine alte Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) wieder.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Bei einem gemeinsamen Landausflug kommen sich Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und seine Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) nach vielen Jahren wieder näher. Vergrößern
    Bei einem gemeinsamen Landausflug kommen sich Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und seine Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) nach vielen Jahren wieder näher.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) fühlen sich nach vielen Ehejahren nur noch vom anderen missverstanden. Auch bei den gemeinsamen Freizeitaktivitäten geraten sie in Streit. Vergrößern
    Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) fühlen sich nach vielen Ehejahren nur noch vom anderen missverstanden. Auch bei den gemeinsamen Freizeitaktivitäten geraten sie in Streit.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Beim Tango finden Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) wieder zueinander. Vergrößern
    Beim Tango finden Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) wieder zueinander.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) erleben eine Milonga, ein öffentliches Tangotanzen, auf einer Plaza mitten in der Stadt. Vergrößern
    Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) erleben eine Milonga, ein öffentliches Tangotanzen, auf einer Plaza mitten in der Stadt.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
Serie, Unterhaltungsserie
Heide Kellers Abschied vom Fernweh
Von Hans Czerny

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ZDF
Do., 26.03.
20:30 - 22:00
Folge 79, Uruguay


Mit der Folge "Uruguay" leitete "Das Traumschiff" 2017 den Abschied von Heide Keller ein. Nun wiederholt das Zweite die Folge des Fernweh-Dauerbrenners.

Montevideo und Los Angeles – das waren die Stationen der "Traumschiff"-Ausgaben, die Chefhostess Beatrice (Heide Keller) 2017 verabschiedeten. Nun wiederholt das Zweite ihren vorletzten Auftritt mit dem Ziel Uruguay, in dem sie noch einmal für Aufregung sorgt: Schifferle (Harald Schmidt) und Dr. Sander (Nick Wilder) machen sich große Sorgen um ihren angedachten Alterssitz, der einigen Fotos zufolge jedoch nur mehr ein Haufen Schrott sein soll.

Auch gibt es wieder jede Menge Beziehungskisten zu Wasser und zu Lande, die nach allerlei Turbulenzen stets einigermaßen glücklich enden. Caroline Helmer (Christine Neubauer) unternimmt auf dem Traumschiff gar ihre letzte Reise. Unverhofft trifft die schwerkranke Frau jedoch an Bord ihre alte Liebe, den inzwischen zum Kapitän aufgestiegenen Ex-Steward Victor wieder (Sascha Hehn), den sie vor Jahren verlassen hatte. Sie fühlte sich damals für eine Ehe noch nicht reif genug. Gemeinsam verbringen Victor und Caroline einen Tag und eine Nacht.

Ariane und Robert Hambach (Tessa Mittelstaedt, Jochen Horst) sollten an Bord eigentlich auf Raten ihres Ehetherapeuten wieder zueinander finden, doch die Eifersucht entzweit sie spätestens beim Landgang völlig. Und auch die beiden aufstiegsorientierten Lehrer, die heimlich um den selben Direktorenposten kämpfen, geraten einander gründlich in die Haare, als sich herausstellt, dass beide ihr Ansinnen voreinander verschwiegen.

Das Traumschiff: Uruguay – Do. 26.03. – ZDF: 20.30 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky 1 Lass es, Larry!

Lass es, Larry! - Das Frauenhaus

Serie | 03.04.2020 | 02:20 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR ARD/NDR IN YOUR DREAMS - SOMMER DEINES LEBENS (20), "Von Rockstars und Rechnungen", am Samstag (27.06.15) um 06:45 Uhr im ERSTEN.
Sophie (Kendra Appleton, re.) mag Ben (David Delmenico, li.) so wie er ist, auch wenn sein Chaos-Gen sie manchmal verzweifeln lässt …

In Your Dreams - Sommer deines Lebens ( - Von Rockstars und Rechnungen

Serie | 03.04.2020 | 10:10 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Gemeinsam mit ihren Eltern zieht Vampirina vom fernen Transsylvanien in die menschliche Zivilisation. Die Ankunft in Pennsylvania ist für die Familie ein Schock. Alle hier sind furchtbar schreckhaft. Schnell ist klar: Wenn die kleine Vampirin in der neuen Heimat Freunde finden will, darf nichts an ihr gruselig sein. Doch das ist gar nicht so einfach bei jemandem mit blauer Hautfarbe, spitzen Zähnen und süßen Monstern unter dem Bett.

Vampirina - Ghul-Girls gegen Buh-Boys / Das Feen-Problem

Serie | 03.04.2020 | 17:30 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anastasia (20, Berlin) posiert vor Heidi Klum und Jeremy Scott.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

In der 19. Folge von "Lena Lorenz" geben sich Lena (Judith Hoersch, zweite von rechts) und Quirin (Jens Atzorn, zweiter von links) das Jawort. Mit dabei sind ihre Trauzeugen Schorschi (Sebastian Edtbauer) und Julia (Liane Forestieri).

Zum Start der neuen Staffel heiratet Hebamme Lena Lorenz ihren Quirin. Doch dann will das Brautkleid…  Mehr

Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Für das Format "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" ließ sich das Paar bereits von Kameras begleiten.

Laura Müller und Michael Wendler wollen noch in diesem Jahr heiraten. Und wie es sich für ein richti…  Mehr

Auf der Bühne der "König von Mallorca", privat eher ein Party-Muffel: Jürgen Drews verriet in der Show "Matze Knops Homeoffice", dass er nie seinen Geburtstag feiere.

Auf Mallorca ein Party-König, zu Hause eher ruhig: Schlagerstar Jürgen Drews mag es nicht, seinen Ge…  Mehr