Das Traumschiff
26.03.2020 • 20:30 - 22:00 Uhr
Serie, Unterhaltungsserie
Lesermeinung
Sascha Hehn (Viktor Burger), Heide Keller (Beatrice), Nick Wilder (Dr. Sander).
Vergrößern
Über den Tango finden Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) wieder zueinander.
Vergrößern
An Bord trifft Victor (Sascha Hehn) überraschenderweise seine alte Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) wieder.
Vergrößern
Marek Erhardt (Thomas Voss), Birge Schade (Lale Hansen), Nicki von Tempelhoff (Joachim Wicker).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Serie, Unterhaltungsserie

Heide Kellers Abschied vom Fernweh

Von Hans Czerny

Mit der Folge "Uruguay" leitete "Das Traumschiff" 2017 den Abschied von Heide Keller ein. Nun wiederholt das Zweite die Folge des Fernweh-Dauerbrenners.

Montevideo und Los Angeles – das waren die Stationen der "Traumschiff"-Ausgaben, die Chefhostess Beatrice (Heide Keller) 2017 verabschiedeten. Nun wiederholt das Zweite ihren vorletzten Auftritt mit dem Ziel Uruguay, in dem sie noch einmal für Aufregung sorgt: Schifferle (Harald Schmidt) und Dr. Sander (Nick Wilder) machen sich große Sorgen um ihren angedachten Alterssitz, der einigen Fotos zufolge jedoch nur mehr ein Haufen Schrott sein soll.

Auch gibt es wieder jede Menge Beziehungskisten zu Wasser und zu Lande, die nach allerlei Turbulenzen stets einigermaßen glücklich enden. Caroline Helmer (Christine Neubauer) unternimmt auf dem Traumschiff gar ihre letzte Reise. Unverhofft trifft die schwerkranke Frau jedoch an Bord ihre alte Liebe, den inzwischen zum Kapitän aufgestiegenen Ex-Steward Victor wieder (Sascha Hehn), den sie vor Jahren verlassen hatte. Sie fühlte sich damals für eine Ehe noch nicht reif genug. Gemeinsam verbringen Victor und Caroline einen Tag und eine Nacht.

Ariane und Robert Hambach (Tessa Mittelstaedt, Jochen Horst) sollten an Bord eigentlich auf Raten ihres Ehetherapeuten wieder zueinander finden, doch die Eifersucht entzweit sie spätestens beim Landgang völlig. Und auch die beiden aufstiegsorientierten Lehrer, die heimlich um den selben Direktorenposten kämpfen, geraten einander gründlich in die Haare, als sich herausstellt, dass beide ihr Ansinnen voreinander verschwiegen.

Das Traumschiff: Uruguay – Do. 26.03. – ZDF: 20.30 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.