Das Traumschiff

  • Auf der Reise nach Uruguay: Beatrice (Heide Keller) hakt sich bei Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und dem Schiffsarzt Dr. Sander (Nick Wilder) ein. Hoteldirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt) setzt ein mildes Lächeln auf. Vergrößern
    Auf der Reise nach Uruguay: Beatrice (Heide Keller) hakt sich bei Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und dem Schiffsarzt Dr. Sander (Nick Wilder) ein. Hoteldirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt) setzt ein mildes Lächeln auf.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • An Bord trifft Victor (Sascha Hehn) überraschenderweise seine alte Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) wieder. Vergrößern
    An Bord trifft Victor (Sascha Hehn) überraschenderweise seine alte Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) wieder.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Bei einem gemeinsamen Landausflug kommen sich Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und seine Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) nach vielen Jahren wieder näher. Vergrößern
    Bei einem gemeinsamen Landausflug kommen sich Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und seine Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) nach vielen Jahren wieder näher.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) fühlen sich nach vielen Ehejahren nur noch vom anderen missverstanden. Auch bei den gemeinsamen Freizeitaktivitäten geraten sie in Streit. Vergrößern
    Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) fühlen sich nach vielen Ehejahren nur noch vom anderen missverstanden. Auch bei den gemeinsamen Freizeitaktivitäten geraten sie in Streit.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Beim Tango finden Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) wieder zueinander. Vergrößern
    Beim Tango finden Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) wieder zueinander.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) erleben eine Milonga, ein öffentliches Tangotanzen, auf einer Plaza mitten in der Stadt. Vergrößern
    Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) erleben eine Milonga, ein öffentliches Tangotanzen, auf einer Plaza mitten in der Stadt.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
Serie, Unterhaltungsserie
Heide Kellers Abschied vom Fernweh
Von Hans Czerny

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ZDF
Do., 26.03.
20:30 - 22:00
Folge 79, Uruguay


Mit der Folge "Uruguay" leitete "Das Traumschiff" 2017 den Abschied von Heide Keller ein. Nun wiederholt das Zweite die Folge des Fernweh-Dauerbrenners.

Montevideo und Los Angeles – das waren die Stationen der "Traumschiff"-Ausgaben, die Chefhostess Beatrice (Heide Keller) 2017 verabschiedeten. Nun wiederholt das Zweite ihren vorletzten Auftritt mit dem Ziel Uruguay, in dem sie noch einmal für Aufregung sorgt: Schifferle (Harald Schmidt) und Dr. Sander (Nick Wilder) machen sich große Sorgen um ihren angedachten Alterssitz, der einigen Fotos zufolge jedoch nur mehr ein Haufen Schrott sein soll.

Auch gibt es wieder jede Menge Beziehungskisten zu Wasser und zu Lande, die nach allerlei Turbulenzen stets einigermaßen glücklich enden. Caroline Helmer (Christine Neubauer) unternimmt auf dem Traumschiff gar ihre letzte Reise. Unverhofft trifft die schwerkranke Frau jedoch an Bord ihre alte Liebe, den inzwischen zum Kapitän aufgestiegenen Ex-Steward Victor wieder (Sascha Hehn), den sie vor Jahren verlassen hatte. Sie fühlte sich damals für eine Ehe noch nicht reif genug. Gemeinsam verbringen Victor und Caroline einen Tag und eine Nacht.

Ariane und Robert Hambach (Tessa Mittelstaedt, Jochen Horst) sollten an Bord eigentlich auf Raten ihres Ehetherapeuten wieder zueinander finden, doch die Eifersucht entzweit sie spätestens beim Landgang völlig. Und auch die beiden aufstiegsorientierten Lehrer, die heimlich um den selben Direktorenposten kämpfen, geraten einander gründlich in die Haare, als sich herausstellt, dass beide ihr Ansinnen voreinander verschwiegen.

Das Traumschiff: Uruguay – Do. 26.03. – ZDF: 20.30 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi und ihr Vater sind überrascht über die erstaunlichen Fähigkeiten ihres neuen Katers.

Bibi Blocksberg - Bibi als Babysitter

Serie | 05.04.2020 | 06:55 - 07:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
RTL Passion Merle (Ronja Herberich) sagt Erik (Patrick Heinrich), dass er sich keine Sorgen um sie machen muss.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Serie | 05.04.2020 | 16:05 - 16:35 Uhr
3.63/5073
Lesermeinung
Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Die Kartoffel

Serie | 06.04.2020 | 05:15 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr

Den See, an dem Marlon ermordet wurde, kennt Judith (Christina Hecke) noch aus ihrer Kindheit. Freddy (Robin Sondermann) erfährt endlich mehr über seine Kollegin.

Ein 16-Jähriger wird tot in einem See gefunden. Schnell fällt der Verdacht eine Gruppe Jugendliche, …  Mehr