Das Traumschiff

  • Auf der Reise nach Uruguay: Beatrice (Heide Keller) hakt sich bei Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und dem Schiffsarzt Dr. Sander (Nick Wilder) ein. Hoteldirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt) setzt ein mildes Lächeln auf. Vergrößern
    Auf der Reise nach Uruguay: Beatrice (Heide Keller) hakt sich bei Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und dem Schiffsarzt Dr. Sander (Nick Wilder) ein. Hoteldirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt) setzt ein mildes Lächeln auf.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • An Bord trifft Victor (Sascha Hehn) überraschenderweise seine alte Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) wieder. Vergrößern
    An Bord trifft Victor (Sascha Hehn) überraschenderweise seine alte Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) wieder.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Bei einem gemeinsamen Landausflug kommen sich Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und seine Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) nach vielen Jahren wieder näher. Vergrößern
    Bei einem gemeinsamen Landausflug kommen sich Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) und seine Jugendliebe Caroline (Christine Neubauer) nach vielen Jahren wieder näher.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) fühlen sich nach vielen Ehejahren nur noch vom anderen missverstanden. Auch bei den gemeinsamen Freizeitaktivitäten geraten sie in Streit. Vergrößern
    Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) fühlen sich nach vielen Ehejahren nur noch vom anderen missverstanden. Auch bei den gemeinsamen Freizeitaktivitäten geraten sie in Streit.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Beim Tango finden Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) wieder zueinander. Vergrößern
    Beim Tango finden Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) wieder zueinander.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) erleben eine Milonga, ein öffentliches Tangotanzen, auf einer Plaza mitten in der Stadt. Vergrößern
    Ariane (Tessa Mittelstaedt) und Robert (Jochen Horst) erleben eine Milonga, ein öffentliches Tangotanzen, auf einer Plaza mitten in der Stadt.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
Serie, Unterhaltungsserie
Heide Kellers Abschied vom Fernweh
Von Hans Czerny

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ZDF
Do., 26.03.
20:30 - 22:00
Folge 79, Uruguay


Mit der Folge "Uruguay" leitete "Das Traumschiff" 2017 den Abschied von Heide Keller ein. Nun wiederholt das Zweite die Folge des Fernweh-Dauerbrenners.

Montevideo und Los Angeles – das waren die Stationen der "Traumschiff"-Ausgaben, die Chefhostess Beatrice (Heide Keller) 2017 verabschiedeten. Nun wiederholt das Zweite ihren vorletzten Auftritt mit dem Ziel Uruguay, in dem sie noch einmal für Aufregung sorgt: Schifferle (Harald Schmidt) und Dr. Sander (Nick Wilder) machen sich große Sorgen um ihren angedachten Alterssitz, der einigen Fotos zufolge jedoch nur mehr ein Haufen Schrott sein soll.

Auch gibt es wieder jede Menge Beziehungskisten zu Wasser und zu Lande, die nach allerlei Turbulenzen stets einigermaßen glücklich enden. Caroline Helmer (Christine Neubauer) unternimmt auf dem Traumschiff gar ihre letzte Reise. Unverhofft trifft die schwerkranke Frau jedoch an Bord ihre alte Liebe, den inzwischen zum Kapitän aufgestiegenen Ex-Steward Victor wieder (Sascha Hehn), den sie vor Jahren verlassen hatte. Sie fühlte sich damals für eine Ehe noch nicht reif genug. Gemeinsam verbringen Victor und Caroline einen Tag und eine Nacht.

Ariane und Robert Hambach (Tessa Mittelstaedt, Jochen Horst) sollten an Bord eigentlich auf Raten ihres Ehetherapeuten wieder zueinander finden, doch die Eifersucht entzweit sie spätestens beim Landgang völlig. Und auch die beiden aufstiegsorientierten Lehrer, die heimlich um den selben Direktorenposten kämpfen, geraten einander gründlich in die Haare, als sich herausstellt, dass beide ihr Ansinnen voreinander verschwiegen.

Das Traumschiff: Uruguay – Do. 26.03. – ZDF: 20.30 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Homer Impossible

Serie | 30.03.2020 | 18:40 - 19:05 Uhr
4/505
Lesermeinung
Zee.One Shaurya (Karan Vohra, li), Mehek  (Samiksha Jaiswal, re)

Das Rezept zur großen Liebe

Serie | 30.03.2020 | 21:00 - 21:30 Uhr
5/504
Lesermeinung
HR Henning (Herbert Ulrich, M.) versucht sich vor Bruno (Wolfgang Häntsch, r.) und Alex (Philipp Oliver Baumgarten, l.) zu rechtfertigen.

Rote Rosen

Serie | 31.03.2020 | 04:40 - 05:30 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
News
Als Nazan trägt Vildan Cirpan (links, mit Gamze Senol) bei GZSZ ein Kopftuch.

Seit Kurzem spielt Vildan Cirpan in der der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit. In der Ro…  Mehr

Vom königlichen Traumpaar zu königlichen Außenseitern. Meghan und Harry haben es sich mit der Royal Family verscherzt.

Harry und Meghan sollen sich in Los Angeles niedergelassen haben. Geht es nach US-Präsident Donald T…  Mehr

Der Streit zwischen Désirée Nick und Claudia Obert (mit dem Rücken zur Kamera) eskaliert.

Schon in der zweiten Folge von "Promis unter Palmen" liegen die Nerven bei den Kandidaten blank. Dés…  Mehr

Die Bayern-Profis Joshua Kimmich und Leon Goretzka haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

In der Corona-Krise haben die Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich eine Spendenaktion ins …  Mehr

Marie-Luise Marjan sagt als Mutter Beimer leise Servus.

Nach fast 35 Jahren endete am Sonntag mit der letzten Folge der "Lindenstraße" eine Ära. Zum Abschie…  Mehr