Das Verschwinden
09.10.2025 • 23:15 - 00:45 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Tariks Eltern Kerstin (Teresa Harder) und Ayhan Karaman (Vedat Erincin) freuen sich über die Romanze ihres Sohnes mit Laura.
Vergrößern
Alleine auf weiter Flur: Während jeder nur an sich denkt, sucht Michelle Grabowski (Julia Jentsch) nach ihrer verschwundenen Tochter.
Vergrößern
Der Ermittler Jens Köhler (Martin Feifel) findet heraus, dass es in der Nacht von Lauras Verschwinden einen Vorfall mit seinem Kollegen Kai Jessel (Golo Euler, re.) gab.
Vergrößern
Michelle Grabowski (Julia Jentsch) und ihre kleine Tochter Evi (Anne-Marie Weisz).
Vergrößern
Produktionsland
D, CS
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Das Verschwinden

Der Vermisstenfall Janine wird immer rätselhafter. In dem Ort Forstenau braut sich weiteres Unheil zusammen: Sowohl die Eltern von Janines Freundinnen als auch die Polizei werden in ein Netz aus Verdächtigungen und Geheimnissen verwickelt. Michelle bringt die Drogen in Sicherheit: Sie möchte, dass die Polizei nach Janine sucht und nicht wegen Drogenbesitzes nach ihr fahndet. Sie wendet sich erneut an Janines Vater Martin, der ihr gesteht, Janine kurz vor ihrem Verschwinden 5.000 Euro geliehen zu haben. Zurück in Janines Wohnung bringt Michelle eine Speicherkarte aus Janines altem Handy in Sicherheit. Die Fotos darauf zeigt sie nicht der Polizei, sondern Manu, die seit ihrer Überdosis im Krankenhaus liegt. Noch am selben Abend wird Michelle zu Hause überfallen und der Laptop gestohlen. Michelle geht nun doch mit den Drogen zur Polizei. Der Fund löst eine Razzia in Tschechien aus und führt zur Enttarnung einer großen Meth-Küche, aber von Janine fehlt jede Spur. Manu erfährt von ihrem Anwalt, dass eine Anzeige wegen Drogenhandels und wahrscheinlich eine mehrjährige Gefängnisstrafe auf sie zukommen. Daraufhin flieht sie aus dem Krankenhaus, schleicht sich ins Haus der Eltern, um sich Geld zu besorgen, und entdeckt dabei im Schreibtisch ihres Vaters Janines Laptop. Zwischenzeitlich hat Michelle herausgefunden, dass Janine am Tag ihres Verschwindens in einer Tagesklinik in Regensburg einen Termin hatte. Dort erfährt sie, dass Janine tatsächlich da war, um eine Abtreibung vornehmen zu lassen - in Begleitung einer Frau, die sich als Janines Mutter ausgab …

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.