Für uns heute gibt es in diesem Film aus dem Jahr 1968 ungewöhnliche Einblicke in das Leben auf Mallorca: Da wurde auf dem Land noch mit dem Eselkarren gefahren, da wurden die Erdnüsse noch auf der staubigen Straße vor dem Haus getrocknet - und zwar nicht für die Kamera, sondern weil man das damals halt noch so gemacht hat. Ein Highlight ist dieser Film auch deswegen, weil sehr, sehr lange der Verkehr in Palma gezeigt wird: einschließlich der damals dort vorhandenen Automobile - vom kleinen Fiat über den dicken Benz bis zum so genannten Ami-Schlitten ist alles vertreten. Und erst die Lastwägen und Busse! Der Film ist erstaunlicherweise bereits in Farbe gedreht und zeigt ein Mallorca, das noch nicht in deutscher Hand ist. England und Frankreich hatten 1968 noch einen weit größeren Anteil am Tourismus in Mallorca als Deutschland. Komplett unerwähnt bleibt in diesem Film, dass 1968 in Spanien noch eine Diktatur unter General Franco herrschte. Aber auch der Franquismus brauchte Devisen und so versuchte man eben schon früh, Touristen nach Spanien und auf die Balearen zu locken: Sie sollten von der Unfreiheit und dem Terror unter der Diktatur nichts mitbekommen.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.