Für Katharina Geron bricht eine Welt zusammen, als sie ihre beste Freundin Luise Behrends erschlagen in ihrer Wohnung auffindet. Reflexartig belastet sie Arndt Mayen. Er soll Luise nachgestellt und ihre Abneigung gegen ihn nicht hingenommen haben. Gestohlener Besitz von Luise in Mayens Haus scheint Gerons Verdacht zu bestätigen. Ins Visier von Hauptkommissar Caspar Bergmann gerät aber auch der verschuldete Ex-Freund der Toten sowie ihr Arbeitgeber, der gefragte Orthopäde Dr. Schmidt-Daynhardt. Koproduktion ZDF/ORF
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.