Der Lehrer
13.06.2025 • 21:05 - 22:00 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) kapiert, dass die schüchterne  Nele (Carolyn Genzkow) auf den coolen Alexander steht.
Vergrößern
Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) kapiert, dass die schüchterne  Nele (Carolyn Genzkow) auf den coolen Alexander (Lion Wasczyk, l.) steht.
Vergrößern
Stefan (Hendrik Duryn) macht sich Sorgen um Schülerin Nele (Carolyn Genzkow) - eine erklärte Anhängerin der Magersucht-Bewegung "Pro Ana" - und folgt ihr auf die Toilette.
Vergrößern
Stefan (Hendrik Duryn) und Karin (Jessica Ginkel) beobachten die frisch verliebten Pärchen in der Schule.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Comedyserie

Der Lehrer

Stefans Schülerin Nele zählt Kalorien. So akribisch, dass sie damit sogar ihren Freundinnen Natascha und Alina langsam auf die Nerven fällt. Die haben nämlich ganz andere Themen, vor allem Jungs und Sex. Davon allerdings versteht die unsichere Nele überhaupt nichts - was natürlich keiner wissen darf! Als Stefan mitbekommt, dass Nele sich für "Pro Ana" interessiert, versteht er erstmal nur Bahnhof. Erst als Karin ihm erklärt, dass es sich dabei um eine Bewegung handelt, die Magersucht verherrlicht, realisiert er, dass man sich Sorgen um Nele machen muss. Dass Nele sich ausgerechnet in den coolen Alex verknallt, macht die Sache nicht einfacher. Und auch Stefan und Karin haben ihre eigenen Probleme in Form einer Sex-Verabredung...

Top stars

Das beste aus dem magazin

Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.