Der Lehrer
11.03.2026 • 21:05 - 21:55 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel)
Vergrößern
Stefan (Hendrik Duryn) und Jonas (Merlin Rose) verbringen wertvolle Vater-Sohn-Zeit zusammen. Die Wohnung versinkt im Chaos.
Vergrößern
Karin (Jessica Ginkel, r.) und Barbara (Nadine Wrietz) sind begeistert. Stefan (Hendrik Duryn) hat offenbar ganze Arbeit geleistet.
Vergrößern
Die Flureröffnung war ein voller Erfolg! Alle liegen sich glücklich in den Armen! (v.l.) Sievers (Rainer Piwek), Barbara (Nadine Wrietz), Matthias (Alvar Goetze), Paul (Alessandro Schuster), Fritzi (Lia Perez), Karin (Jessica Ginkel) und Vollmer (Hendrik
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Comedyserie

Der Lehrer

Die beiden Schüler Paul und Emil können sich nicht ausstehen und lassen keine Gelegenheit aus, sich das auch zu zeigen. Als der nächste Streit der beiden den Schulflur in Schutt und Asche legt, reicht's - die Eltern werden einbestellt! Dumm nur, dass die sich noch von früher kennen und sich sofort ineinander verlieben. Der Alptraum für Paul und Emil! Eine Lösung muss her - und Vollmer liefert die nötige Initiative. Die beiden Jungs haben nichts gemeinsam? Haben sie doch: Sie wollen ihre Eltern auseinanderbringen, worauf warten sie also noch?! Gesagt getan: Paul und Emil hecken allerhand Ideen aus, wie sie ihre Eltern wieder auseinander bringen können und freunden sich dabei an. Aber Vollmer merkt, dass es Paul darum eigentlich gar nicht geht - sein Problem steckt viel tiefer, als bisher angenommen... Jonas wohnt mittlerweile bei Stefan und Karin und genießt die Zeit im elterlichen Nest. Er schläft lange und lässt seine Sachen da fallen wo er steht und geht. Das stört die ordnungsliebende Karin natürlich gehörig. Doch Stefan ist glücklich über jeden kostbaren Moment mit seinem Sohn, da will Karin keine Spielverderberin sein. Als Jonas erfährt, dass er noch eine weitere Oma hat - Stefans Mutter - spitzt sich die Lage zu...

Das beste aus dem magazin

Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.