Der Spielleiter: Elias wird von Valentin geärgert, weil er angeblich nichts richtig kann. Um auf andere Gedanken zu kommen, besucht Elias mit Charlotte den kleinen Prinzen und den Fuchs. Als sie gemeinsam das Lichterfest vorbereiten, treffen sie auf Morris, einen Computervirus, der ein Spiel erfunden hat. Um es mit den Freunden zu spielen, verdrängt er die Rose von den Monitoren des Asteroschiffs. Schnell wird klar, dass Morris nach seinen eigenen Regeln spielt. Blinde Wut: Valentin sagt auf dem Schulhof vor allen laut, dass Elias keinen Vater hat. Das verletzt Elias so sehr, dass er seine Wut gar nicht mehr los wird. Charlotte besucht mit ihm den kleinen Prinzen. Dort überträgt Elias unbeabsichtigt seine negativen Gefühle auf einen Baby-Oktosingwal, der daraufhin in rasende Wut verfällt. Er greift sein eigenes Spiegelbild und damit auch Rorrim, den Spiegel, an. Die Freunde müssen den Oktosingwal beruhigen. Nur wie?
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.