Die Bergretter
Serie, Drama • 15.11.2018 • 20:15 - 21:45
Lesermeinung
Tobias (Markus Brandl, l.), Markus (Sebastian Ströbel, M.) und Lara Fellner (Leonie Rainer, r.) besprechen am Heliport die weitere Vorgehensweise.
Vergrößern
Thomas (André Röhner) kämpft um Katharina (Luise Bähr): Er möchte eine gemeinsame Zukunft mit ihr und dem ungeborenen Kind - in Ramsau. Wird er Katharina zurückerobern können?
Vergrößern
Emil (Lucas Sasse) ist auf der Suche nach seiner Mutter auf ein Geröllfeld gelaufen. Jede Sekunde kann es einen weiteren Felssturz geben. Der Bergführer Klemens Berger (Stephan Luca) versucht den Jungen zu retten.
Vergrößern
Ben (Mirko Lang, r.) sucht Rat bei Rudi (Michael Pascher, l.) und erzählt ihm von seinem neuen Jobangebot.
Vergrößern
Die "Bauarbeiter" Markus (Sebastian Ströbel) und Mia (Mia-Sophie Ballauf) haben sichtlich Spaß beim Präparieren der Balken für ihr neues Zuhause.
Vergrößern
Timo Danner (Ben Braun, r.), ehemaliger Olympiasieger und Projektmanager der Biathlon-WM in Schweden, unterbreitet Ben (Mirko Lang, l.) ein einmaliges Angebot.
Vergrößern
Schwere Vorwürfe treffen Lara Fellner (Leonie Rainer, l.) am Grab ihres Mannes. Ihre Schwiegermutter Brigitta Weninger (Michaela May, r.) gibt ihr die Schuld am Tod ihres Sohnes Alexander.
Vergrößern
Lara Fellner (Leonie Rainer, l.) möchte ihre Unschuld beweisen, ihre Schwiegereltern geben ihr die Schuld am Tod ihres Lebensgefährten. Wird Kommissarin Jessika Pollath (Maxi Warwel, r.) ihr glauben?
Vergrößern
Markus (Sebastian Ströbel) zeigt Lara Fellner (Leonie Rainer) Bilder von dem geheimnisvollen Fremden, der sich bei seiner Rettung vom Helikopter-Tau gelöst hat.
Vergrößern
Jessika (Maxi Warwel) und Markus (Sebastian Ströbel) besprechen den Fall Lara Fellner. Sie wurde von ihrem Schwiegervater wegen Sterbehilfe an ihrem Lebensgefährten angezeigt.
Vergrößern
Markus (Sebastian Ströbel, r.) arbeitet jetzt in der Dorfkneipe. Zusammen mit Michael (Robert Lohr, M.) und Verena (Gundula Niemeyer, l.) bespricht er die Geschehnisse des Tages.
Vergrößern
Peter (Michael König, l.) möchte von Thomas (André Röhner, r.) wissen, wie er mit seinen Bemühungen um Katharina vorankommt.
Vergrößern
Emil, Laras (Leonie Rainer) Sohn, ist verschwunden. Die Bergretter Markus (Sebastian Ströbel, 2.v.l.), Michael (Robert Lohr, 2.v.r.) und Tobias (Markus Brandl, r.) müssen den Jungen finden, bevor er das gefährliche Geröllfeld erreicht.
Vergrößern
Burkhart Weninger (Peter Prager, l.) bedankt sich bei Markus (Sebastian Ströbel, 2.v.l.) und dessen Bergretter-Kollegen Tobias (Markus Brandl, 2.v.r.) und Michael (Robert Lohr, r.) für deren heldenhaften Einsatz.
Vergrößern
Tobias (Markus Brandl, l.), Markus (Sebastian Strˆbel, M.) und Lara Fellner (Leonie Rainer, r.) besprechen am Heliport die weitere Vorgehensweise.
Vergrößern
Emil (Lucas Sasse) ist auf der Suche nach seiner Mutter auf ein Geröllfeld gelaufen. Jede Sekunde kann es einen weiteren Felssturz geben. Bergführer Klemens Berger (Stephan Luca) versucht den Jungen zu retten.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2018
Serie, Drama

Erfolg an der Steilwand

Von Anke Waschneck

"Die Bergretter" sind mit sieben neuen Folgen zurück. Sie haben diesmal viele private Probleme im Gepäck.

Wer beim Wandern in Not gerät, der mag, sobald er die Bergretter sieht, Glück und Erleichterung verspüren. Warum also lockert Klemens Berger (Stephan Luca) nach der Rettung mit Absicht seinen Karabinerhaken und lässt sich in einen reißenden Fluss fallen? Möchte der Mann etwa in den Bergen verschwinden? Auch in der zehnten Staffel der ZDF-Reihe "Die Bergretter" stehen die erprobten Helfer rund um Bergwachtleiter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) vor Rettungsaktionen, die auch ihre psychologischen Fähigkeiten herausfordern. Und dabei haben sie auch noch jede Menge private Probleme. Die Jubiläumsstaffel umfasst sieben Folgen und startet mit der Episode "Sorgerecht".

Denn Lara Fellner (Leonie Rainer) muss um ihren Sohn Emil kämpfen. Seit dem Tod ihres Lebensgefährten Alexander wird ihr Beihilfe zum Suizid vorgeworfen. Die Großeltern des Kleinen hetzen ihn gegen die Mutter auf. Eine personelle Veränderung könnte es rund um Ben (Mirko Lang) geben, der ein Jobangebot bekommt. Dafür müsste er Ramsau aber verlassen ...

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Die Bergretter starteten 2009 mit 45-minütigen Folgen unter dem Titel "Die Bergwacht". Seit 2012 lautet der Titel "Die Bergretter" die Sendezeit wurde auf 90 Minuten erhöht. Mit anhaltendem Erfolg: Die sechs Folgen der neunten Staffel, die Ende 2017 im Fernsehen liefen, lockten durchschnittlich 5,49 Millionen Zuschauer vor den Fernseher und erzielten einen Marktanteil zwischen 16,1 und 19,7 Prozent.

Die Zahlen bestätigen den Sender darin, sein Angebot an Spielfilmen aus dem Alpenraum zu erweitern. Im November waren zwei 90-Minüter unter dem Titel "Team Alpin" im ZDF zu sehen – eine noch etwas jüngere Variante von "Die Bergretter" und "Der Bergdoktor". Die Mischung aus privaten Themen, spannenden Rettungsaktionen und herrlichen Bergpanoramen scheint die Zuschauer mehr denn je zur Alltagsflucht einzuladen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Stahl den Stars direkt mit seiner ersten Rolle die Show: Edward Norton.
Edward Norton
Lesermeinung
Trat zu Beginn seiner Karriere als Surferboy in Erscheinung: Chris Hemsworth.
Chris Hemsworth
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Trotz unvorteilhaftem Aussehen ein Star: Danny DeVito.
Danny DeVito
Lesermeinung
Immer noch smart und charming: Dennis Quaid.
Dennis Quaid
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Schauspieler Liam Hemsworth.
Liam Hemsworth
Lesermeinung
Spezialist für harte Aktion: Regisseur John Boorman
John Boorman
Lesermeinung
Oft ein athletischer Bösewicht: Michael Biehn
Michael Biehn
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Dr. Katrin Lossagk ist Ärztliche Leiterin bei Lipocura in der Münchner Klinik mednord und der Kölner Beethoven-Klinik. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierte sich bereits 2014 auf die Behandlung von Lipödemen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Endometriose: Schmerzen durch wucherndes Gewebe

Endometriose kann die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken. Dr. Katrin Lossagk erklärt, was helfen kann.
Horst Klemmer denkt auch heute noch sehr häufig an Heinz Erhardt.
HALLO!

„Heinz Erhardts Humor war frei von Politik und Zoten“

Horst Klemmer lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Klemmer hatte viele Jahre eine enge Bindung zu der Komiker-Legende, war bis zu Heinz Erhardts Tod 1979 in regem Kontakt mit ihm. Seine Erinnerungen hat er nun in dem Buch „Heinz Erhardt – Hinter den Kulissen“, das im Lappan Verlag erschienen ist, aufgeschrieben. prisma hat mit dem mittlerweile 87-Jährigen über Heinz Erhardt gesprochen.
"Kafka"-Darsteller Joel Basman im Interview.
HALLO!

Joel Basman über Kafka: „Er hätte einen Riesenspaß an TikTok gehabt“

Das Erste zeigt zum 100. Todestag von Franz Kafka eine sechsteilige Miniserie über den berühmten Schriftsteller. Joel Basman hat die Hauptrolle übernommen und erklärt im Interview, wie er sich Kafka vorstellt, warum er ein schlechter Mitbewohner gewesen wäre und was ihn heute immer noch relevant macht
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Schenkelhals-Fraktur – nach dem Sturz wieder fit werden

Nach einer Schenkelhalsfraktur ist es das Wichtigste wieder sicher Gehen zu lernen. Dr. Julia Fischer berichtet aus der Praxis.
ZDFneo zeigt „Push“ ab 10. März um 20.15 Uhr.
HALLO!

Neue Serie „Push“ über Hebammen: Jeden Tag am Puls des Lebens

In der neuen ZDFneo-Serie „Push“ spielt Anna Schudt eine Hebamme. Christiane Hammerl war als Set-Hebamme bei den Dreharbeiten dabei. Gemeinsam sprechen sie über falsch dargestellte TV-Geburten und einen Berufstausch.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

Dem Bluthochdruck einfach davonlaufen

Was tun gegen dauerhaft erhöhten Blutdruck? Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser verrät, was Sie unternehmen können, um Ihren Blutdruck wieder zu senken.