Die Bergretter
09.05.2025 • 03:40 - 04:25 Uhr
Serie, Abenteuerserie
Lesermeinung
Katharina (Luise Bähr, l.) und Tobias (Markus Brandl, 2.v.l.) kümmern sich um die schwer verletzte Carola (Michaela Schausberger, M.), während Markus (Sebastian Ströbel, r.) versucht, deren Tochter Mia (Mia-Sophie Ballauf, 2.v.r.) abzulenken.
Vergrößern
Sonja (Ines Lutz) macht sich große Sorgen um den verletzten Tilman (Götz Otto).
Vergrößern
Katharina (Luise Bähr, l.) und Tobias (Markus Brandl, 2.v.l.) kümmern sich um die schwer verletzte Carola (Michaela Schausberger, M.), während Markus (Sebastian Ströbel, r.) versucht, deren Tochter Mia (Mia-Sophie Ballauf, 2.v.r.) abzulenken.
Vergrößern
Markus (Sebastian Ströbel) muss wohl oder übel mit Kommissarin Jessika Pollath (Maxi Warwel) zusammenarbeiten, um die beiden vermissten Tilman und Sonja zu finden.
Vergrößern
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Serie, Abenteuerserie

Die Bergretter

Auf einem Ausflug mit seiner alten Freundin Carola und ihrer neunjährigen Tochter Mia entdeckt Markus die Leiche des Bergführers Robert. Alles deutet zunächst auf einen Absturz hin. Bald wird klar: Es war Fremdeinwirkung im Spiel, Robert wurde gestoßen. Schnell schaltet sich die Kommissarin Jessika Pollath, die gerade ihren Dienst in Schladming angetreten hat, ein. Sie findet weitere Blutspuren, die nicht zum Toten gehören. Das Ehepaar Sonja und Tilmann Koch sind mit Robert Stadler, einem örtlichen Bergführer, auf einer mehrtägigen Bergtour unterwegs. Auf einem Ausflug mit seiner langjährigen Freundin und deren Tochter stößt Markus Kofler auf den leblosen Körper von Robert. Carola und ihre Tochter Mia machen sich allein auf den Heimweg. Markus versucht, dem Bergführer zu helfen, doch der Mann stirbt. Als klar wird, mit wem der Tote unterwegs war, machen sich die Bergretter auf die Suche nach dem Ehepaar Koch. Von ihnen fehlt allerdings jede Spur. Hat ihr Verschwinden mit der Tatsache zu tun, dass Robert nicht abgestürzt ist, sondern durch Fremdeinwirkung starb? Die neue Kommissarin aus Schladming, Jessika Pollath schaltet sich ein. Tatsächlich befinden sich Sonja und Tilmann Koch in einer schwierigen Lage. Tilmann ist schwer verletzt und gemeinsam versuchen sie, den Weg zurück ins Tal zu bewältigen. Die Stimmung zwischen den beiden ist äußerst angespannt, der Abstieg beschwerlich, und Tilmanns Zustand verschlechtert sich zusehends. Was hat sich auf dem Berg zugetragen? Während die Bergretter und die Kommissarin weiter nach dem Paar suchen, wird Carola ins Krankenhaus gebracht: Sie ist auf dem Weg ins Tal abgestürzt, ihr Zustand ist sehr kritisch.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Osteoporose-Check: Risiko für Knochenbrüche überprüfen

Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.