Die Eifelpraxis - Rachegelüste

  • Paul (Tom Böttcher) wird von einer schönen Unbekannten angesprochen. Doch was der 18-Jährige zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Claire (Kristin Suckow) hat gleich zwei Haken. Vergrößern
    Paul (Tom Böttcher) wird von einer schönen Unbekannten angesprochen. Doch was der 18-Jährige zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Claire (Kristin Suckow) hat gleich zwei Haken.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
  • "Die Eifelpraxis - Rachegelüste" ist bereits der sechste Film über Arzt Chris Wenger (Simon Schwarz) und Versorgungsassistentin Vera Mundt (Rebecca Immanuel). Vergrößern
    "Die Eifelpraxis - Rachegelüste" ist bereits der sechste Film über Arzt Chris Wenger (Simon Schwarz) und Versorgungsassistentin Vera Mundt (Rebecca Immanuel).
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
  • Soll ich, oder soll ich nicht? Paul (Tom Böttcher) fühlt sich sofort zur mysteriösen Claire (Kristin Suckow) hingezogen. Vergrößern
    Soll ich, oder soll ich nicht? Paul (Tom Böttcher) fühlt sich sofort zur mysteriösen Claire (Kristin Suckow) hingezogen.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
  • Frau Böhl (Marie Anne Fliegel) ist keine einfache Patientin, wie Vera (Rebecca Immanuel) immer wieder feststellen muss. Vergrößern
    Frau Böhl (Marie Anne Fliegel) ist keine einfache Patientin, wie Vera (Rebecca Immanuel) immer wieder feststellen muss.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
  • Versorgungsassistentin Vera Mundt (Rebecca Immanuel) hat mit den kleinen und großen Hindernissen des Lebens zu kämpfen. Vergrößern
    Versorgungsassistentin Vera Mundt (Rebecca Immanuel) hat mit den kleinen und großen Hindernissen des Lebens zu kämpfen.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
  • Ganz am Anfang war Chris Wegner (Simon Schwarz) gegenüber Vera skeptisch. Inzwischen haben sich seine Gefühle geändert. Vergrößern
    Ganz am Anfang war Chris Wegner (Simon Schwarz) gegenüber Vera skeptisch. Inzwischen haben sich seine Gefühle geändert.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
  • Geht da endlich was zwischen Henning (René Steinke) und Vera (Rebecca Immanuel)? Vergrößern
    Geht da endlich was zwischen Henning (René Steinke) und Vera (Rebecca Immanuel)?
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
Reihe, Arztreihe
Die erste Liebe
Von Amelie Heinz

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ARD
Fr., 28.09.
20:15 - 21:45


Liebe, Rache und eine tödliche Krankheit: Der sechste "Eifelpraxis"-Film hat einiges an Drama zu bieten.

Die erste große Liebe ist etwas sehr Aufregendes. Für den, der sie erlebt, aber auch für die, die sich um diese geplagten Person sorgen. Denn es besteht immer die Gefahr, das Herz gebrochen zu bekommen. Zwar hatte Paul (Tom Böttcher) schon einmal eine Freundin, aber Liebe, das weiß er jetzt erst, fühlt sich dann doch noch etwas anders an. Allerdings stehen die Vorzeichen zwischen ihm und seiner neuen Flamme besonders ungünstig. Claire Bonin (Kristin Suckow) ist erstens seine Lehrerin und zweitens todkrank. Das mit der Krankheit weiß Paul nur nicht, dafür ist seine Mutter, die Versorgungsassistentin Vera Mundt (wie immer strahlend: Rebecca Immanuel), darüber bestens informiert. Kein Wunder, dass sie sich von der Beziehung ihres Sohnes nicht besonders begeistert zeigt. Auch sonst gibt es im sechsten Teil der "Eifelpraxis"-Reihe diverse Schmetterlinge in verschiedensten Bäuchen. Aber nicht nur die Liebe ist Thema des Films, sondern auch "Rachegelüste".

Rebeccas "Hausfreund" Daniel (Aleksandar Radenkovic) ist nämlich auf der Suche nach demjenigen, der eines Nachts seinen Bruder angefahren hat und einfach im Straßengraben liegen ließ. Beinahe hätte der Junge das nicht überlebt. Nach anfänglichen Zweifeln hilft Rebecca ihm, den Verdächtigen auszuspionieren. Und auch die anderen Männer in Rebeccas Leben, Verehrer Henning (René Steinke) und Chef Chris (Simon Schwarz), halten die taffe Alleinerziehende auf Trab.

Der sechste "Eifelpraxis" bietet große Gefühle und viel Drama – vielleicht ein wenig zu viel Drama, bei all den Liebesdreiecken wird einem bisweilen ganz schwindelig. Ansonsten wirkt "Rachegelüste" genauso erfreulich unprätentiös wie schon die Vorgänger und gibt dem Zuschauer wenig Grund, sich zu ärgern. Die Schauspieler harmonieren großartig, und am Schluss bleibt einem fast nur noch, sich vorzunehmen, endlich einmal selbst in die Eifel zu fahren. Denn die Aufnahmen von Volker Tittel unter der Regie Josh Broeckers machen tatsächlich Lust auf mehr.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lena Lorenz (Patricia Aulitzky, hinten) weiß, dass sich Nina (Daniela Schulz, l.) und Thomas Cramer (Max Woelky, r.) daran gewöhnen müssen, eine besondere Familie zu sein. Weitere: Simon Tiefenbacher als Kind Aaron Cramer.

Lena Lorenz - Eindeutig uneindeutig

Reihe | 25.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
3sat Florian Teichtmeister (Peter Palfinger), Simon Hatzl (Sebastian Palfinger)

Die Toten von Salzburg - Der Tote vom Untersberg

Reihe | 30.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
ARD Mutter Käthe Wader (Leslie Malton, li.), Enkelin Tori (Caroline Hartig) und Tochter Anne (Henriette Richter-Röhl)

TV-Tipps Weingut Wader - Die Erbschaft

Reihe | 02.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr