Die Eifelpraxis - Rachegelüste

  • Paul (Tom Böttcher) wird von einer schönen Unbekannten angesprochen. Doch was der 18-Jährige zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Claire (Kristin Suckow) hat gleich zwei Haken. Vergrößern
    Paul (Tom Böttcher) wird von einer schönen Unbekannten angesprochen. Doch was der 18-Jährige zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Claire (Kristin Suckow) hat gleich zwei Haken.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
  • "Die Eifelpraxis - Rachegelüste" ist bereits der sechste Film über Arzt Chris Wenger (Simon Schwarz) und Versorgungsassistentin Vera Mundt (Rebecca Immanuel). Vergrößern
    "Die Eifelpraxis - Rachegelüste" ist bereits der sechste Film über Arzt Chris Wenger (Simon Schwarz) und Versorgungsassistentin Vera Mundt (Rebecca Immanuel).
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
  • Soll ich, oder soll ich nicht? Paul (Tom Böttcher) fühlt sich sofort zur mysteriösen Claire (Kristin Suckow) hingezogen. Vergrößern
    Soll ich, oder soll ich nicht? Paul (Tom Böttcher) fühlt sich sofort zur mysteriösen Claire (Kristin Suckow) hingezogen.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
  • Frau Böhl (Marie Anne Fliegel) ist keine einfache Patientin, wie Vera (Rebecca Immanuel) immer wieder feststellen muss. Vergrößern
    Frau Böhl (Marie Anne Fliegel) ist keine einfache Patientin, wie Vera (Rebecca Immanuel) immer wieder feststellen muss.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
  • Versorgungsassistentin Vera Mundt (Rebecca Immanuel) hat mit den kleinen und großen Hindernissen des Lebens zu kämpfen. Vergrößern
    Versorgungsassistentin Vera Mundt (Rebecca Immanuel) hat mit den kleinen und großen Hindernissen des Lebens zu kämpfen.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
  • Ganz am Anfang war Chris Wegner (Simon Schwarz) gegenüber Vera skeptisch. Inzwischen haben sich seine Gefühle geändert. Vergrößern
    Ganz am Anfang war Chris Wegner (Simon Schwarz) gegenüber Vera skeptisch. Inzwischen haben sich seine Gefühle geändert.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
  • Geht da endlich was zwischen Henning (René Steinke) und Vera (Rebecca Immanuel)? Vergrößern
    Geht da endlich was zwischen Henning (René Steinke) und Vera (Rebecca Immanuel)?
    Fotoquelle: ARD Degeto / Hardy Spitz
Reihe, Arztreihe
Die erste Liebe
Von Amelie Heinz

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ARD
Fr., 28.09.
20:15 - 21:45


Liebe, Rache und eine tödliche Krankheit: Der sechste "Eifelpraxis"-Film hat einiges an Drama zu bieten.

Die erste große Liebe ist etwas sehr Aufregendes. Für den, der sie erlebt, aber auch für die, die sich um diese geplagten Person sorgen. Denn es besteht immer die Gefahr, das Herz gebrochen zu bekommen. Zwar hatte Paul (Tom Böttcher) schon einmal eine Freundin, aber Liebe, das weiß er jetzt erst, fühlt sich dann doch noch etwas anders an. Allerdings stehen die Vorzeichen zwischen ihm und seiner neuen Flamme besonders ungünstig. Claire Bonin (Kristin Suckow) ist erstens seine Lehrerin und zweitens todkrank. Das mit der Krankheit weiß Paul nur nicht, dafür ist seine Mutter, die Versorgungsassistentin Vera Mundt (wie immer strahlend: Rebecca Immanuel), darüber bestens informiert. Kein Wunder, dass sie sich von der Beziehung ihres Sohnes nicht besonders begeistert zeigt. Auch sonst gibt es im sechsten Teil der "Eifelpraxis"-Reihe diverse Schmetterlinge in verschiedensten Bäuchen. Aber nicht nur die Liebe ist Thema des Films, sondern auch "Rachegelüste".

Rebeccas "Hausfreund" Daniel (Aleksandar Radenkovic) ist nämlich auf der Suche nach demjenigen, der eines Nachts seinen Bruder angefahren hat und einfach im Straßengraben liegen ließ. Beinahe hätte der Junge das nicht überlebt. Nach anfänglichen Zweifeln hilft Rebecca ihm, den Verdächtigen auszuspionieren. Und auch die anderen Männer in Rebeccas Leben, Verehrer Henning (René Steinke) und Chef Chris (Simon Schwarz), halten die taffe Alleinerziehende auf Trab.

Der sechste "Eifelpraxis" bietet große Gefühle und viel Drama – vielleicht ein wenig zu viel Drama, bei all den Liebesdreiecken wird einem bisweilen ganz schwindelig. Ansonsten wirkt "Rachegelüste" genauso erfreulich unprätentiös wie schon die Vorgänger und gibt dem Zuschauer wenig Grund, sich zu ärgern. Die Schauspieler harmonieren großartig, und am Schluss bleibt einem fast nur noch, sich vorzunehmen, endlich einmal selbst in die Eifel zu fahren. Denn die Aufnahmen von Volker Tittel unter der Regie Josh Broeckers machen tatsächlich Lust auf mehr.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Gerd Schöllack (Robert Schupp) hat Angst, sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Ku'damm 56

Reihe | 20.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.62/5047
Lesermeinung
ZDF Markus Hausmann (Tim Bergmann, l.) sorgt sich um seine Verlobte Julia, doch Martin Gruber (Hans Sigl, r.) kann ihm nicht die Wahrheit sagen.

Der Bergdoktor - Wunschkind

Reihe | 24.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.74/50327
Lesermeinung
ARD Filipa (Anja Knauer) untersucht den Teenager Oliver (Philip Noah Schwarz). Sein Vater Robert (Adnan Maral) ist besorgt.

TV-Tipps Die Inselärztin - Das Geheimnis

Reihe | 04.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
News
"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr