Sowohl die Film- als auch die Social-Media-Welt sind ihr Revier: Die junge Schauspielerin, Moderatorin, Sprecherin und Influencerin Julia Beautx kam 1999 als Julia Willecke zur Welt. Schon während ihrer Schulzeit betrieb sie ihren eigenen You-Tube-Kanal. Nach dem Abitur machte sie Social Media zu ihrem Beruf: Mit Lifehacks, Do-it-yourself-Videos und Hauls stellt sie ihren Fans immer wieder neue Produkte und Projekte auf ihrem Kanal vor.
Fans schätzten vor allem ihre Beauty-Videos, die die meisten Klicks bekamen. Schon als 17-Jährige brachte sie ihre eigene Kosmetikmarke an den Start und verkaufte zunächst eine Handcreme-Serie. Daneben warb sie in Kooperationen gemeinsam mit Social-Media-Größe Sophia Thiel für die Drogeriemärkte von dm.
Erste Schritte als Schauspielerin durfte die junge Nachwuchsdarstellerin 2018 gehen: Sie bekam in der ZDF-Serie „Frühling“ die Rolle der Lilly Engel. Der deutsche Sänger Wincent Weiss engagierte sie im selben Jahr für einen Auftritt in seinem Musikvideo zu „Wer, wenn nicht wir“. Als Synchronsprecherin wirkte sie am dänischen Kinderfilm „Mina und die Traumzauberer“ (2020) mit, außerdem am Animationsfilm „Sing – die Show deines Lebens“ (2021). Neben Jan Köppen und Frank Buschmann moderierte sie 2020 die Fernsehshow „Ninja Warrior Germany Kids“ und den Nickelodeon Kids’ Choice Award.
Auch als Musikerin versuchte sich das vielseitige Talent bereits. Sie veröffentlichte selbstgeschriebene Songs mit Titeln wie „Glücklicher allein“ oder „Girl mit den Likes“. Im Jahr 2020 produzierte sie zusammen mit Sänger Georg Stengel die Single „Mars“, die von der Plattenfirma Universal veröffentlicht wurde. Für ihre Social-Media-Erfolge heimste Julia Beautx mehrere Preise ein, so etwa den Nickelodeon Kids’ Choice Award in der Kategorie Lieblings-Social-Star.