Die Rosenheim-Cops
13.09.2025 • 16:10 - 17:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Mitarbeiter Franz Ziegler (re. Bela Klentze) berichtet den Cops Prantl (m. Andreas Giebel) und Hansen (li. Igor Jeftic), dass die Tote am Mordabend eine Auseinandersetzung mit ihrem Mann hatte.
Vergrößern
Ein verschwundener Diamant macht die Kommissare Sven Hansen (Igor Jeftic, M.) und Florian Prantl (Andreas Giebel, l.) auf die herrschsüchtige Hildegard Heidersberger (Susanne Scholl, r.) aufmerksam.
Vergrößern
Ein am Tatort gefundenes Notenblatt führt Kommissar Florian Prantl (re. Andreas Giebel) zu dem Musikexperten August Weimar (li. Heinz Trixner).
Vergrößern
Dass der Antiquar Weimar (re. Heinz Trixner) angeblich nichts über das alte Notenblatt weiß, zweifeln Kommissar Hansen (m. Igor Jeftic) und Polizeichef Achtziger (li. Alexander Duda) an.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

Die Besitzerin einer Klavierwerkstatt wird erschlagen aufgefunden. Die Kommissare Prantl und Hansen ermitteln im Umfeld der Toten. Die ersten Indizien führen zu Gernot, dem Mann des Opfers. Das Verhältnis der beiden war schwierig, denn Salome hatte sich von ihrem Mann getrennt. Am Tatort wird derweil ein Notenblatt mit einer mysteriösen Nummer gefunden, die die Ermittler zu einem Musikexperten führt. Kann dieser den entscheidenden Hinweis liefern? Auf das Notenblatt angesprochen, kann der Antiquar allerdings keine Auskunft geben. Auch der aufstrebende junge Pianist Johannes Heidersberger weiß mit dem alten Notenblatt nichts anzufangen, obwohl er mit Salome nachweislich ein Verhältnis hatte und sie sogar heiraten wollte. Der verschwundene Verlobungsring der beiden macht die Cops auf Hildegard Heidersberger aufmerksam. Die herrschsüchtige Mutter des jungen Pianisten hatte Angst, ihren Sohn und den kostbaren Diamantring an Salome zu verlieren. Ist sie aus Habgier zur Mörderin geworden? Während die Kommissare herausfinden, was es mit dem alten Notenblatt tatsächlich auf sich hat, und damit den Täter überführen können, schwebt Prantl privat weiterhin im siebten Himmel.

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.