Die Rosenheim-Cops
03.10.2025 • 16:00 - 16:45 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Im Yachthafen stellen die Cops Stadler (Dieter Fischer, M.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) Bürgermeister Schretzmayer (Jürgen Tonkel, l.) zur Rede.
Vergrößern
Als Hansen (Igor Jeftic, l.) und Mohr (Max Müller, r.) die Schmuckstücke bei Eva Nussdorf (Nicoline Schubert, m.) finden, wird es eng für die junge Designerin.
Vergrößern
Die Cops Stadler (Dieter Fischer, r.) und Hansen (Igor Jeftic, l.) wollen von Bäuerin Marie Hofer (Karin Thaler, m.) Details zum Mordfall herausfinden.
Vergrößern
 Die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, r.) und Hansen (Igor Jeftic, l.) vernehmen die Ehefrau (Margrit Sartorius, 2.v.r.) und Angestellte Eva Nussdorf (Nicoline Schubert, 2.v.l.), des Mordopfers.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

Goldschmied Gisbert von Bodenstett wird ermordet am Jachthafen gefunden. Am Vorabend fand dort eine Party anlässlich einer Segelregatta statt, an der auch Kommissar Hansen teilgenommen hat. Bodenstetts Frau reagiert schockiert auf die Todesnachricht, hat aber keine Idee, wer ihren Mann umgebracht haben soll. Ins Visier der Cops gerät zunächst ein Kunde, der sich betrogen fühlte, sowie eine Mitarbeiterin des Goldschmieds. Eine Anzeige bringt Hansen und Stadler auf die Spur von Ex-Manager Friedrich Stanglmeier, der sich von Bodenstett betrogen fühlte. In einem Collier, das Stanglmeier seiner Frau Doris zum Hochzeitstag schenken wollte, sollen angeblich falsche Diamanten verarbeitet worden sein. Weil Bodenstett um seinen Ruf fürchten musste, kam es zum tödlichen Streit zwischen dem Ex-Manager und dem Goldschmied, vermuten die Cops. Darüber hinaus gerät Bodenstetts Mitarbeiterin Eva Nussdorf ins Visier der Ermittlungen. Dass sie die wertvollen Steine ausgetauscht hat, um sich an den echten zu bereichern, wäre durchaus denkbar. Ebenso die Tatsache, dass sie ihren Chef erschlagen hat, nachdem dieser hinter ihren Betrug gekommen war. Als die echten Diamanten bei Nussdorf gefunden werden, wird es eng für die junge Schmuckdesignerin. Im Kommissariat sorgt Bürgermeister Schretzmayer für Aufregung. Weil der Sponsor der Segelregatta abzuspringen droht, will Schretzmayer zusammen mit der Musikakademie nun einen Sommerevent veranstalten. Dass der Bürgermeister von Ganting zweigleisig fährt und am Ende aus dem Musikkonzert ein Beachvolleyballturnier wird, können Polizeichef Achtziger und Marie nicht ahnen.

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.