Die Zeiten, in denen man in Nordamerika mühsam eine Goldpfanne nach der anderen auswusch, sind lange vorbei. Heutzutage nutzen die Schatzsucher tonnenschwere Bulldozer, Förderbänder und Schwimmbagger, um an das kostbare Edelmetall zu gelangen. Dabei werden Hunderttausende Kubikmeter Erdreich verarbeitet und zig Millionen Dollar erwirtschaftet. In der 9. Staffel liefern sich die Teams bei der Jagd nach Ruhm und Reichtum ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Parker Schnabel kämpft in der Wildnis für seine Unabhängigkeit, Tony Beets will nach einer Saison voller Pleiten, Pech und Pannen verlorenen Boden gutmachen und Rick Ness setzt am Quartz Creek alles auf eine Karte. Der ehemalige Vorarbeiter leitet zum ersten Mal ein Goldgräber-Projekt - die Verantwortung lastet jetzt auf seinen Schultern. Werden die Anstrengungen der Glücksritter am Ende mit dicken Nuggets belohnt?
Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln
Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“
Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.