Die Schlümpfe
03.04.2026 • 17:25 - 18:00 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Als Schlumpfine meditiert, offenbart sich ihr in einer Vision die ersehnte Stimme der Weisheit in Form von Baby.
Vergrößern
Durch ein geheimes Elixier klingen Harmonies Melodien plötzlich für alle genial. Ob das so toll ist?
Vergrößern
Farmis Schnecken sind sauer auf ihn, weil er von ihnen zu viel erwartet.
Vergrößern
Gargamel züchtet seine eigenen Sarsaparilla-Pflanzen, um die Schlümpfe in eine Falle zu locken.
Vergrößern
Originaltitel
Les Schtroumpfs
Produktionsland
USA, D, F, B
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Die Schlümpfe

Baby Sensei: Als Schlumpfine mit ihren Schülern meditiert, um ein Zeichen zum Weg der Erleuchtung zu erhalten, offenbart sich ihr in einer Vision die ersehnte Stimme der Weisheit in Form von Baby, den Schlumpfine nun für einen Schlumpf-Fu-Meister hält. So folgen Schlumpfine und ihre Schüler ihrem neuen Sensei Baby und stellen sich auf dem Weg zur Erleuchtung mancher Prüfung, bis sie die letzte Belastungsprobe meistern sollen: Einen Kampf mit einem Bären. Der Preis des Erfolgs: Da der musikalisch erfolglose Harmonie Papa Schlumpf leidtut, schenkt er ihm ein Elixier, mit dem das Publikum von seinen musikalischen Darbietungen automatisch in Entzückung und Verehrung gerät. Doch dem Leben im Scheinwerferlicht ist Harmonie schon bald überdrüssig, und er setzt alles daran, wieder in der Bedeutungslosigkeit des verkannten Künstlers unterzutauchen. Der Schneckenflüsterer: Farmis Schnecken fühlen sich von ihre Aufgaben zu sehr gestresst und möchten endlich mal wieder ausschlafen. Da Farmi das nicht will, weigern sie sich zu tun, was er von ihnen verlangt. Als Wild das mitbekommt, tut er kund, was für ein tolles, selbstbestimmtes Leben er hat - und die Schnecken ziehen zu ihm in den Wald. Nun setzt Farmi alles daran, seine Lieblinge davon zu überzeugen, wieder zu ihm nach Hause zu kommen.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.