Die Sommertrends 2019 - Die Traumziele der Deutschen

  • Wohin zieht es die Deutschen in der neuen Urlaubssaison? Die Angebote reichen von Luxus in Dubai über Traumstrände in der Karibik bis zu Minimalismus in der Heimat. Vergrößern
    Wohin zieht es die Deutschen in der neuen Urlaubssaison? Die Angebote reichen von Luxus in Dubai über Traumstrände in der Karibik bis zu Minimalismus in der Heimat.
    Fotoquelle: kabel eins / iStock
  • Luxuriöse Kreuzfahrten bleiben bei deutschen Urlaubern sehr angesagt. Neue Passagierrekorde sollen auch 2019 wieder purzeln. Vergrößern
    Luxuriöse Kreuzfahrten bleiben bei deutschen Urlaubern sehr angesagt. Neue Passagierrekorde sollen auch 2019 wieder purzeln.
    Fotoquelle: kabel eins / iStock
  • Kleinere Wolken hängen üder den Fernreisen. Die Angst vor Terror oder einer einsetzenden Rezession könnten nach Expertenmeinung den Tourismus beeinflussen. Vergrößern
    Kleinere Wolken hängen üder den Fernreisen. Die Angst vor Terror oder einer einsetzenden Rezession könnten nach Expertenmeinung den Tourismus beeinflussen.
    Fotoquelle: kabel eins / iStock
Report, Reportage
Schäferhütte oder Traumstrand?
Von Andreas Schoettl

Infos
Reportage in HD
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
KabelEins
So., 16.06.
20:15 - 22:20


Auf und davon: Das blieb auch 2018 eine der Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Fast zwei Drittel der Bevölkerung haben im vergangenen Jahr die Koffer gepackt und sind verreist. Wohin führt es die Reise-Weltmeister in der neuen Saison?

Der Reise-Weltmeister wird seinen Titel verteidigen. So viel erscheint jetzt schon als sicher. Nach Analysen unter anderem der Stiftung für Zukunftsfragen werden auch in diesem Jahr wieder nahezu zwei Drittel der Deutschen zu Urlaubszwecken verreisen. Jeder achte plant sogar zwei oder mehrere Auszeiten in der Fremde. Nur 17 Prozent der Bundesbürger sind nicht erfasst vom allgemeinen Reisefieber. Sie bleiben daheim – ob freiwillig oder aus finanziellen Gründen. Obwohl, die nähere eigene Umgebung besser kennenzulernen, liegt sogar im Trend. Es muss nicht immer das Tropenparadies unter Palmen sein. Wie auch kabel eins in seinen "Sommertrends 2019" zeigt, hat der Inlandstourismus ausreichend Traumziele zu bieten. Vor allem Aktivitäten in der Natur sind es, die anlocken.

Camping oder Caravaning mit dem eigenen oder einem gemieteten Reisemobil werden immer beliebter. Soll es doch eine "feste" Unterkunft sein, liegt diese aber bloß nicht in der Stadt. Wie das Unterkunftsportal Airbnb bestätigt, sind kleinere und naturverbundene Unterkünfte wie Scheunen, Schäferhütten und Häuschen auf dem Lande derzeit besonders stark nachgefragt. Ob auch Promis minimalistisch zwischen Heu und Kühen schlafen werden oder sie doch lieber zu einem Traumstrand in der Karibik fliegen, verraten sie in der kabel eins-Dokumentation.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Exclusiv Weekend

Exclusiv - Weekend

Report | 21.07.2019 | 17:45 - 18:45 Uhr
3/5020
Lesermeinung
KabelEins Mein Revier

TV-Tipps Mein Revier

Report | 21.07.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Wie geht das?

Wie geht das? - Nachschub für den Supermarkt

Report | 22.07.2019 | 01:30 - 02:00 Uhr
4/506
Lesermeinung
News
Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr

Einer nach dem anderen: Desmond Doss (Andrew Garfield) hört nicht auf, Verletzte vom Schlachtfeld zu bergen.

Anstatt Leben zu nehmen, rettet Desmond Doss als Sanitäter in der berühmten Schlacht von Okinawa Hun…  Mehr

Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr