Die Stein
04.10.2025 • 15:35 - 16:25 Uhr
Serie, Unterhaltungsserie
Lesermeinung
MDR Fernsehen DIE STEIN I. STAFFEL, FOLGE 13, "Trennung", am Sonntag (14.09.14) um 13:10 Uhr.
Katja Stein hat es geschafft: Janis (Sarah Alles) singt mit der Schülerband auf dem Schulfest. im HG Ruppi (Paul Siebler).
Vergrößern
MDR Fernsehen DIE STEIN I. STAFFEL, FOLGE 13, "Trennung", am Samstag (27.10.12) um 11:15 Uhr.
Alexander Fumetti (David C. Bunners, r.) fragt Katja Stein (Julia Stemberger, l.), warum bei dem anstehenden Schulfest die Schülerband nicht spielt.
Vergrößern
MDR Fernsehen DIE STEIN I. STAFFEL, FOLGE 13, "Trennung", am Samstag (27.10.12) um 11:15 Uhr.
Karola (Katja Studt, r.) hat ihr Baby bekommen. Zu den ersten Gratulanten zählt ihre Schwester Katja (Julia Stemberger, l.).
Vergrößern
SWR Fernsehen DIE STEIN, "Trennung", am Sonntag (03.06.12) um 22:35 Uhr.
Katja Stein hat es geschafft: Janis (Sarah Alles) singt mit der Schülerband auf dem Schulfest. im HG Ruppi (Paul Siebler).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Serie, Unterhaltungsserie

Die Stein

Fumetti fragt Katja, warum beim anstehenden Schulfest die Schülerband nicht spielt. Katja erfährt von vier Jungs ihrer Klasse, dass ihnen eine Sängerin fehle. Also wird ein Casting organisiert, bei dem Janis das Rennen macht. Der Produzent, bei dem sie eine Demo-CD aufnehmen wollen, setzt aber voraus, dass die Sängerin gut aussehen muss. Darum wird Janis abgesagt. Schwer gekränkt schwört Janis, nie wieder singen zu wollen. Als die Band jedoch mit einer Beauty ins Studio kommt, schickt der Produzent sie gleich wieder nach Hause. Nun naht das Schulfest, doch keiner hat den Mumm, Janis zu bitten, ein Mikrofon in die Hand zu nehmen. Dass eines Tages Oliver in der Stadt auftaucht, versetzt Karola in Unruhe. Katja vermutet dahinter eine Aktion ihrer Eltern. Olivers Gerede vom Vaterschaftstest bringt Karola so in Rage, dass sie wutentbrannt davonbraust. Sie landet im Straßengraben. Katja und Stefan, die sich beim Abschlussfest gerade davonstehlen wollen, werden von Karola zur Unfallstelle gerufen. Die Wehen haben eingesetzt, Katja begleitet Karola in die Klinik. Karola bringt ein Mädchen zur Welt. In der Klinik sind alle so voller Glück über das Baby, dass Katja erst in letzter Minute einfällt, dass sie zum Flughafen muss, um Stefan zu verabschieden. Zu spät, die Maschine ist schon in der Luft.

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.