Die Wache
11.05.2026 • 01:30 - 02:20 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Die Kommissare Panitz (Patrick Bach) und Engels (Tanya Neufeldt)
Vergrößern
Gruppenfoto mit (Reihe vorne v.li.): Andrea Suwa, Aram van de Rest, Anna Sarah Hartung, Patrick Bach, Caroline Grothgar, Meike Gottschalk, (Reihe oben v.li.) Bernd E. Jäger van Boxen, Leon Boden, Mark Keller ,Alexander Kiersch und Mike Reichenbach.
Vergrößern
Vergrößern
Panitz (Patrick Bach, li.) und Fischer (Leon Boden) begrüßen ihre neue Kollegin Anna Wrede (Anna Sarah Hartung)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1993
Serie, Krimiserie

Die Wache

Eine mysteriöse Einbruchserie beschäftigt die Kripo. Daschner und Fink finden heraus, dass die Opfer immer Angehörige von unlängst Verstorbenen sind, die zur Tatzeit bei der Beerdigung sind. Andy Schmitt ist währenddessen auf der Wache mit einem Unterhaltungsprogramm für eine Busladung Kinder beschäftigt, die nach einem Verkehrsunfall geborgen werden konnten und nun auf das Erscheinen ihrer Eltern warten. Severing traut seinen Ohren nicht, als eines der Kinder auf einem Fahndungsfoto seinen Vater wieder erkennt. Im luxuriösen Bordell der Frau von Richertzhagen wird eine Razzia durchgeführt. Sie steht im Verdacht, Minderjährige an honorige Persönlichkeiten zu verkuppeln. Auch im Hause der Verlegersfrau Ulrike Steinbach scheint polizeiliches Eingreifen nötig: Nach einem Streit mit ihren Kindern Gilmar und Korona wird Frau Steinbach mit einer Verletzung ins Krankenhaus eingeliefert. Maybach beobachtet die Familienzwistigkeiten mit unguten Gefühlen. Besonders der frühreifen Korona gilt seine Sorge...

Das beste aus dem magazin

Dr. Lena Schlender ist Zahnärztin im Carree Dental in Köln.
Gesundheit

Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen

Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.
Eine Geburtstagstorte mit der Zahl 100 und Kerzen.
Gesundheit

Alt wie Methusalem?

Der Lebenserwartungsrechner des Deutschen Instituts für Altersvorsorge ermittelt anhand persönlicher Angaben, wie sich die eigene Lebenserwartung statistisch entwickelt. Faktoren wie Sport, Alkohol- und Tabakkonsum sowie Schlaf beeinflussen das Ergebnis.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.