Antonia ist 12 Jahre alt und das Wasser ist ihr zweites Zuhause. Sie schwimmt und taucht am liebsten im Meer. Darum freut sie sich auf den Sommer und ihren Einsatz für die Rettung der Wracks in der Ostsee. Zusammen mit ihrem Vater Thomas, einem Unterwasserarchäologen, untersucht Antonia die Reste der Schiffe. Die Zeit wird knapp, denn die Holzreste werden von der sich immer stärker ausbreitenden Schiffsbohrmuschel durchlöchert und zerfallen komplett. Antonia ist darüber traurig, denn die Geschichte der Wracks kann dann nicht mehr erzählt werden. Schönes und Gruseliges lässt sich unter Wasser entdecken, denn die Kreidefelsen der Insel Rügen und das Kap Arkona sind vielen hunderten Schiffen schon zum Verhängnis geworden. Und die möchte Antonia suchen und erforschen.
Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.
Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.