Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus
30.05.2025 • 18:50 - 19:25 Uhr
Unterhaltung, Kochshow
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Zu Gast im Ikarus
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2011
Unterhaltung, Kochshow

Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Peter Goossens, der renommierte belgische Koch des Restaurants "Hof Van Cleve," hat es geschafft, mit seinen außergewöhnlichen Kompositionen einen einzigartigen Platz in der Welt der Haute Cuisine zu erobern. Seine Gerichte sind wahre Kunstwerke, die durch ein feines Spiel mit Kontrasten begeistern. Weich trifft auf knusprig, süß auf sauer, und ein Hauch von Bitterkeit verleiht den Kompositionen oft eine raffinierte Tiefe. Goossens betrachtet jede Zutat als integralen Bestandteil des Gesamterlebnisses, und kein Element, kein Krümel ist zufällig gewählt. Jede Komponente wird mit größter Sorgfalt auf den Teller gebracht, um ein harmonisches und zugleich spannendes Geschmackserlebnis zu bieten. Seit 2005 gehört Goossens zur exklusiven Liga der Drei-Sterne-Köche - eine Auszeichnung, die sein Talent und seine Hingabe an Perfektion widerspiegelt. Seine Küche zeichnet sich durch eine elegante Puristik aus, bei der die einzelnen Zutaten klar im Vordergrund stehen. Dabei kreiert er eine Balance, die das Zusammenspiel von Aromen und Texturen in den Mittelpunkt rückt. Goossens' kreative Herangehensweise zeigt nicht nur technisches Können, sondern auch ein tiefes Gespür für die harmonische Verbindung von Gegensätzen. Sein Streben nach Perfektion und sein feines Gespür für Details haben das "Hof Van Cleve" zu einer Pilgerstätte für Gourmets gemacht, die das Besondere suchen. Goossens' Philosophie ist dabei klar: Jede Zutat soll glänzen und in einer Symphonie mit anderen Komponenten die Geschmacksknospen der Gäste zum Tanzen bringen.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.