Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
08.09.2025 • 20:15 - 21:05 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vanessas Mann Wolfgang (Thomas Schücke, r.) hat ein Rendezvous zwischen Stefan (Sigmar Solbach) und seiner Frau beobachtet und rastet völlig aus. Er schlägt Stefan nieder und bedroht ihn...
Vergrößern
Drei sind einer zuviel: Wolfgang Unger (Thomas Schücke, li.), Vanessa Unger (Denise Virieux) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach).
Vergrößern
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Britta Kappler steht kurz vor der Entbindung. Dr. Frank setzt ihr wegen eingeschränkter Nierenfunktion einen Harnleiterkatheter ein. Er ist besorgt, da die junge Frau alleine lebt und sich in den letzten Tagen vor der Geburt niemand um sie kümmert. Britta versichert ihm jedoch, dass es ihr gut ginge, aber Stefan spürt, dass die junge Frau ihre Probleme überspielt. Als Britta einen Arzttermin nicht einhält, ist Stefan beunruhigt und fährt zu ihrer Wohnung. Er findet die Schwangere bewusstlos am Boden liegen. Nach sofortigem Transport in die Waldner-Klinik holt Dr. Frank Brittas Baby per Kaiserschnitt zur Welt. Doch Britta will ihr Neugeborenes nicht sehen. Eine junge Frau, die sich auf der Station besorgt nach Britta erkundigt, stellt sich als Freundin und gleichzeitig Schwester des Kindsvaters heraus. Sie erzählt Stefan, ihr junger - und noch sehr unreifer - Bruder, habe Britta während der Schwangerschaft verlassen. Da sie dafür Verständnis gezeigt hat, sei die Freundschaft zwischen ihr und Britte zerbrochen. Stefan gelingt es, die beiden Frauen wieder miteinander zu versöhnen und Britta dazu zu bringen, ihr Kind liebevoll anzunehmen. Kurzzeitig wird Stefan selbst Patient in der Waldner-Klinik: Vanessas Mann Wolfgang ist früher als erwartet von seiner Geschäftsreise zurückgekehrt. Als Vanessa ihm eröffnet, dass sie sich von ihm trennen möchte, will er ihre Entscheidung nicht wahr haben. Wenig später beobachtet Wolfgang ein Rendezvous zwischen Dr. Frank und seiner Frau und rastet völlig aus - es kommt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Rivalen.

Das beste aus dem magazin

Eine Kaffeekanne mit einer Tasse.
Gesundheit

Lifehacks zum Thema Gesundheit!

Weniger Bildschirm, mehr Ruhe – und ein klarer Cut beim Koffein: Mit diesen drei kleinen Veränderungen verbesserst du deinen Schlaf, senkst dein Stresslevel und startest erholter in den Tag. Probiere es aus!
Göran Donner, ein Apotheker
Gesundheit

Welches Rezept nur drei Werktage gültig ist

Rezept ist nicht gleich Rezept: Wussten Sie, dass die Farbe eines Rezeptes über seine Gültigkeit entscheidet? Besonders nach einem Krankenhausaufenthalt ist darauf zu achten, dass rosa Rezepte nur drei Werktage gelten. Was es sonst noch zu beachten gibt, lesen Sie hier.
Eine Grafik mit einem Medikament, das sich auf den Urlaub vorbereitet.
Gesundheit

Gut vorbereitet in den Urlaub

Niemand möchte auf Reisen krank werden. Doch eine gut sortierte Reiseapotheke gehört für den Fall der Fälle ins Gepäck. prisma gibt einen Überblick, was nützlich sein könnte.
Marie Mouroum.
HALLO!

„Tanz ist wie Kampf – nur ohne Gegner“

Stuntfrau und Moderatorin Marie Mouroum belegte 2025 den fünften Platz bei „Let’s Dance“. Für RTL+ berichtet sie nun über MMA-Event.
Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.