Lisa Kestel ist unterwegs in Eindhoven, der Design-Hauptstadt Hollands. Die Stadt in der Provinz Nordbrabant braust vor Kreativität, einzigartigen touristischen Hotspots und Innovation und wird liebevoll die Hauptstadt des Lichts genannt. Mit etwas mehr als 200.000 Einwohnern ist Eindhoven die fünftgrößte Stadt und zentraler Eisenbahnknotenpunkt der Niederlande. Ihren Status als Technologiezentrum im Süden des Landes hat die Stadt dem Elektronikunternehmen Philips zu verdanken.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.