Einfach Liebe - Onlinedates und Neuanfänge
01.03.2026 • 05:10 - 05:50 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Aron (Gustav Lindh) ist mit DJane Elsa (Dilan Gwyn) zusammen.
Vergrößern
Clara (Josephine Bornebusch) und ihr Freund Peter (Sverrir Gudnason).
Vergrößern
Clara (Josephine Bornebusch, Mitte) mit ihren Eltern Sten (Johan Ulveson, li.) und Kersti (Ia Langhammer, re.).
Vergrößern
Angespannte Stimmung beim Familientreffen: Clara (Josephine Bornebusch) mit ihrem Bruder Aron (Gustav Lindh).
Vergrößern
Originaltitel
Älska mig
Produktionsland
S
Produktionsdatum
2019
Serie, Dramaserie

Einfach Liebe - Onlinedates und Neuanfänge

Was bedeuten Leidenschaft, Partnerschaft und Lebensträume für verschiedene Generationen? Das fragt die schwedische Dramedy-Serie "Einfach Liebe". Im Zentrum der ersten Staffel "Onlinedates und Neuanfänge" stehen die erfolgreiche Oberärztin Clara auf Partnersuche, ihr jüngerer Bruder Aron an der Schwelle zum Berufsleben und ihr Vater Sten, der sich nach dem Tod seiner schwerkranken Frau überraschend schnell wieder verliebt. Autorin und Regisseurin Josephine Bornebusch spielt in der Hauptrolle eine moderne Frauenfigur. Mit einer ebenso humorvollen wie berührenden Natürlichkeit durchlaufen die Figuren kleine und große Dramen des Gefühlslebens. Clara (Josephine Bornebusch) ist attraktiv, wohlhabend und beruflich sehr erfolgreich. Doch im Leben der Oberärztin möchte nur eine Sache partout nicht gelingen: die Suche nach dem Richtigen! Wenn es mit dem Kinderwunsch noch klappen soll, bleibt der Enddreißigerin nur noch wenig Zeit. Mit dem Online-Dating ist sie inzwischen durch. Dabei muss "er" für Clara gar nicht perfekt sein. Wie von selbst scheint es dagegen bei ihrem jüngeren Bruder zu laufen. Aron (Gustav Lindh) glaubt mit der exzentrischen DJane Elsa (Dilan Gwyn) die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Die Eltern feiern den 40. Hochzeitstag - und Vater Sten (Johan Ulveson) möchte seiner Frau etwas Besonderes schenken. Ein Luxusurlaub soll Kersti (Ia Langhammer), die er nach einem schweren Unfall fürsorglich pflegt, neuen Lebensmut geben.

Das beste aus dem magazin

Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.