Sprechen sich Täter ab, um gemeinsam einen Mord zu begehen, entsteht ein Geflecht aus Akteuren, Motiven und Absprachen. Um dies zu durchdringen, braucht es die Erfahrung der Ermittler. In Osnabrück wird Marcus K. mitten am Tag in seiner Wohnung erschossen. Schnell gerät seine Freundin ins Visier der Polizei, doch es fehlen Beweise. Erst die Aussage eines Zeugen bringt die Wende. Bei ihm soll die Frau ihre Pläne ausgeplaudert haben. In einem zweiten Fall sieht sich die Polizei Mönchengladbach mit einem perfiden Mordplan konfrontiert. Drei Männer stehen im Verdacht, die 89-jährige Gertrud K. getötet zu haben, um an ihr Vermögen zu gelangen. In den Vernehmungen beschuldigen sie sich allerdings gegenseitig. Und von der Leiche fehlt zunächst jede Spur. In Braunschweig wird Zofia S. in ihrem Büro erschossen. Die Ermittlungen führen Polizeihauptkommissar Holger Kunkel tief ins Schmugglermilieu. Er ist sich sicher: Die Frau wurde Opfer eines professionellen Auftragsmordes. Die Doku-Serie "Ermittler!" begleitet Kommissare, Staatsanwälte und Rechtsmediziner bei der Lösung ihrer spektakulärsten Fälle. Erstmals öffnen sie dafür ihre Ermittlungsakten und zeigen Tatortfotos sowie Polizeivideos. Und sie berichten, wie sie den Tätern auf die Spur gekommen sind.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.