Ernest & Rebecca
02.06.2025 • 13:20 - 13:45 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Rebecca (M.) entdeckt erstaunt, dass ihr Lehrer Herr Rebaud (l.) und alle ihre Mitschüler im Klassenraum schlafen.
Vergrößern
Ernest (r.) erklärt Rebecca (l.), wie er die schlafenden Menschen in der Stadt wieder aufwecken will.
Vergrößern
Rebecca (M.) und Ernest (r.) genießen es, dass Mama (l.) tief und fest schläft. So können sie die ganze Nacht aufbleiben, Videospiele spielen und dabei Süßigkeiten essen.
Vergrößern
Rebecca (l.) bringt ihren Freunden Nadine (M.) und Ernest (r.) Muffins. Doch die beiden wollen lieber rausgehen und mit Nadines Plüsch-Einhorn spielen.
Vergrößern
Originaltitel
Ernest & Rebeka
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Ernest & Rebecca

Überraschung mit Hindernissen: Rebecca, Nadine und Ernest spielen zusammen in Rebeccas Zimmer, doch dann wollen Nadine und Ernest auf einmal alleine draußen mit Einhorn Lola spielen. Rebecca lässt die beiden gehen. Doch sie ist wütend und holt Francois zu Hilfe, um die beiden heimlich zu beobachten. Dass Schlammschlachten und Mülltonnen dabei eine Rolle spielen, missfällt Francois. Trotzdem findet er für Rebecca heraus, warum sich Nadine und Ernest zurückgezogen haben. Eine Stadt im Tiefschlaf: Rebecca will nicht früh ins Bett gehen, ihre Schwester und Mama gehen ja auch noch nicht schlafen. Coralie darf sogar die Spätvorstellung im Kino besuchen. Das ist ungerecht, findet Rebecca. Gut, dass Ernest die Schlaferitis auslösen kann. Mama schläft sofort ein, sodass Rebecca ungestört aufbleiben und weiter spielen kann. Auch Coralie hat sich die Schlaferitis eingefangen, geht aber noch los und verbreitet den ansteckenden Virus in der ganzen Stadt. Am nächsten Morgen wacht Rebecca zwar spät auf, doch als sie in die Schule kommt, schlummern alle vor sich hin, auch Frau Schachschneider. Ernest und Rebecca wollen die Auszeit zum Spielen nutzen, doch Dr. Fabert macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Natürlich wittert er einen Supervirus und ruft ein Seuchenteam zu Hilfe. Rebecca und Ernest müssen nun möglichst schnell alle wieder aufwecken, doch das ist schwierig. Nur Hahn Alfons, der bei Opa lebt, kann ihnen noch helfen.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.