Frauke Ludowig - Das geheime Leben der Superreichen
01.05.2026 • 19:05 - 20:15 Uhr
Info, Menschen
Lesermeinung
"Frauke Ludowig - Das geheime Leben der Superreichen"
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Info, Menschen

Wie lebt es sich zwischen Villen und Yachten?

Von Elisa Eberle

In ihrem neuen Format öffnet Frauke Ludowig die Türen zu einer Glitzerwelt, die den allermeisten sonst wohl für immer verschlossen bleiben würde. RTL blickt am Feiertag auf "Das geheime Leben der Superreichen".

Es ist eine Welt, die den allermeisten wohl immer verschlossen bleiben wird. Eine Welt, in der die Menschen in schicken Villen leben und mit dem Privatjet oder der eigenen Yacht mal eben übers Wochenende um die Welt jetten. Doch wie sorglos und weltfremd lebt die Klasse der sogenannten "Superreichen" wirklich?

Diese Frage möchte Frauke Ludowig in einem neuen Docutainment-Format bei RTL beantworten. Zwei Folgen der Reihe "Frauke Ludowig – Das geheime Leben der Superreichen" sind am Freitag, 1. Mai, und Donnerstag, 14. Mai, jeweils um 19.05 Uhr, bei RTL zu sehen.

Babystrampler vom Designer

Der erste Beitrag führt das Team der 62-Jährigen nach Los Angeles: In der Weltstadt der Stars und Sternchen lebt der dänischstämmige Schmuckunternehmer Jannik Olander. Gemeinsam mit seiner Partnerin Ricarda Rose erwartet er das erste Kind. Klar ist schon jetzt, dass es dem Baby an nichts fehlen wird: vom Babystrampler bis zum Bettchen stammt die gesamte Babyerstausstattung aus dem Designerbereich und für einen Platz im Edelkindergarten wird ebenfalls gesorgt.

Der Immobilienmillionär Sven Hasl und seine Frau Martina bereiten derweil ihr Unternehmen in Greifswald für die nächste Generation vor. Um eben jene kümmert sich auch Miriam "Mimi" Ihrt: An der Côte d'Azur sollen ihre Kinder trotz eines Millionenvermögens und mehreren Wohnsitzen lernen, verantwortungsvoll mit dem Geld umzugehen.

Frauke Ludowig – Das geheime Leben der Superreichen – Fr. 01.05. – RTL: 19.05 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Eine Geburtstagstorte mit der Zahl 100 und Kerzen.
Gesundheit

Alt wie Methusalem?

Der Lebenserwartungsrechner des Deutschen Instituts für Altersvorsorge ermittelt anhand persönlicher Angaben, wie sich die eigene Lebenserwartung statistisch entwickelt. Faktoren wie Sport, Alkohol- und Tabakkonsum sowie Schlaf beeinflussen das Ergebnis.
Dr. Lena Schlender ist Zahnärztin im Carree Dental in Köln.
Gesundheit

Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen

Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.