Fußball - 2. Liga Live
10.05.2025 • 20:30 - 22:30 Uhr
Sport, Fußball
Lesermeinung
Jean-Luc Dompe (Hamburger SV) mit Ball. 28.03.2025, Fussball, Herren, 2. Bundesliga, Saison 2024/2025, Hamburger SV - SV 07 Elversberg, Hamburg Volksparkstadion, Hamburg, Deutschland
Vergrößern
Football field
Vergrößern
Davie Selke (Hamburger SV); 2. Liga, Saison 2024-2025, 29. Spieltag, 11.04.2025, Hamburger SV - Eintracht Braunschweig im Volksparkstadion
Vergrößern
Davie Selke (HSV) Jubel; Deutschland, Hamburg, Volksparkstadion, Fussball, 2 . Bundesliga, Hamburger SV - 1 FC Kaiserslautern
Vergrößern
Originaltitel
2. Bundesliga
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Sport, Fußball

Fußball - 2. Liga Live

Die 2. Bundesliga biegt auf die Zielgerade der Saison 2024/25 ab, die Spannung ist zum Greifen nah und SPORT1 ist mit dem Topspiel zur Primetime am Samstagabend live im Free-TV mittendrin! Etliche Teams kämpfen noch um den Aufstieg in die Bundesliga - darunter unter anderem der Hamburger SV, 1. FC Köln, Hannover 96 sowie 1. FC Kaiserslautern. Welche Traditionsmannschaft schafft die Rückkehr ins Oberhaus? Oder sorgen der 1. FC Magdeburg, SC Paderborn oder die SV Elversberg für eine Überraschung? Um den Klassenerhalt kämpfen überwiegend vier Mannschaft: Preußen Münster, SSV Ulm, Jahn Regensburg sowie Eintracht Braunschweig. Zudem ist ist Hertha BSC noch nicht frei von Abstiegssorgen. Moderatorin Katharina Kleinfeldt beziehungsweise Ruth Hofmann präsentieren die Liveübertragungen mit großer Expertise und Leidenschaft. Als Kommentatoren sind Oliver Forster, Markus Höhner und Jochen Stutzky im Einsatz. Darüber hinaus greift SPORT1 für die Livespiele auf eine Riege hochkarätiger Experten zurück, darunter Martin Harnik, Ex-Profi des Hamburger SV, Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer, der Weltmeister von 1990 Olaf Thon und Maik Franz, u.a. Ex-Profi in Magdeburg, Karlsruhe, Berlin und Frankfurt.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.